meine Fußschaltflory!

zur zeit garnicht, da ich sie ja umbaue.

Aber davor lief sie so Knappe 110 Liegend. mit richtig geilem anzug und drehzahlen jenseits der 10.000

Wenn alles fertig ist, will ich schon auf 120 kommen, deshalb muss der Zylinder noch herhalten....

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

:muha:
      arg, von 14:20 bis jezt an der flory geschraubt...! An diesem 4 Gang Getriebe ist unten ein Klotz mehr da, dessen sinn ich eh nicht verstehe. Und dieser Klotzt verhindert das der Motor passt, den die hinteren 2 löcher für die schrauben sind um 1-2mm verschoben, da hilft auch kein drücken und schieben! Morgen werden wir das teil abfräsen, so das es passt.

Ich hab für diesen felgensatz !!!36!!! ¤ bezahlt:

und eine 160mm Weinmannfelge hatte ich noch. Die Scheibenbremse verkauf ich warscheinlich, wer interesse hat, schickt mir bitte ne pn. Die Felgen die ich letztendlich einbaue, werden neu lakiert oder poliert und bekommen neue lager und bremsbacken.
      voll freaky. ne flory auf 120. ich mein ich hab vor das mei prima 100-110 läuft aber ich will au de rahmen verstärken und ich will nich aufer straße fahrn. ihr seid doch voll krank. das hält der rahmen doch gar ned der is doch dafür nich ausgelegt. stell dir ma vor die bullen halten dich an und merken das dei flory 25ccm mofa 120 läuft. das gibtn stress ;) naja ich find die 2 kisten auf jeden mal voll geilo!

Piaggio APE 4 ever !!!!
      Original von Mofa-Rocka
      voll freaky. ne flory auf 120. ich mein ich hab vor das mei prima 100-110 läuft aber ich will au de rahmen verstärken und ich will nich aufer straße fahrn. ihr seid doch voll krank. das hält der rahmen doch gar ned der is doch dafür nich ausgelegt. stell dir ma vor die bullen halten dich an und merken das dei flory 25ccm mofa 120 läuft. das gibtn stress ;) naja ich find die 2 kisten auf jeden mal voll geilo!

25ccm mofa? >> lol!
      prima 100-110? >> lol (wenn kein mebransatz der gut bearbeitet ist!)
      und der flory rahmen ist wohl extem stabiler als der von einer prima!
      der ist extrem besser verarbeitet...

Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa, die hällt das schon aus.

Der Motor ist jezt drin! War ein großes Stück arbeit. Zylinder ist drauf, eigendlich feht nur noch die kette dann könnt ich losfahren, doch die Felgen sind noch nicht drin, und der Motor klappert glaube ich. Bin mir da nicht ganz sicher, werden wir wohl morgen ausprobieren indem wir das mofa mal schnell anwerfen und hören :) !

Weiß jemand ob die Kurbelwellen die du bei ebay für um die 100¤ kaufen kannst, genauso gut sind wie die orginalen? Oder wo könnte ich eine neue Welle herbekommen.

edit: hier ein paar links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82394&item=7943144488&rd=1&ssPageName=WDVW
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21664&item=7943617021&rd=1&ssPageName=WDVW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry“ ()

ja der bearbeitete membransatz is schon.....
      den motor ordentlich bearbeiten und 20,5er mikumi flachschieb er drauf.
      und wenn mir dann noch nen paar kmh fehlken wird die übersetzung schön krass gemacht. ;) irgendwie muss das gehn.

wieso nich 25ccm? oder is das ne 50er?

Piaggio APE 4 ever !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mofa-Rocka“ ()

Original von Mofa-Rocka
      ja der bearbeitete membransatz is schon.....
      den motor ordentlich bearbeiten und 20,5er mikumi flachschieb er drauf.
      und wenn mir dann noch nen paar kmh fehlken wird die übersetzung schön krass gemacht. ;) irgendwie muss das gehn.

wieso nich 25ccm? oder is das ne 50er?

nen mofa hat immer etwa 50ccm!
      schau mal in deine papiere...

jungs, der Thrad ist nicht da, über Hercules zu diskutieren. 110 schaffste mit ner Hercules einfach nicht! Und selbst wenn, nicht lange.

[SCHILD=13]back to topic[/SCHILD]

also, währe gut wenn jemand sagen kann ob die KWs gut sind. Es fühlt sich aber so an, als ob die lager wie neu sind. Und es ist momentan kein Getriebeöl drin, kann daher kommen das es sich leicht "metallisch schleifend" anhört beim kicken? Öl ist im Zylinder.
      einfach nur geil :boa: :sabber:
      nur mal so nen kommentar: ich hab mir mal nen flory rahmen angeschaut und ich könnte mir gut vorstellen das die locker 100 sachen aushalten (wenn nen cs madras rahmen 120 aushält, dann wird der locker 140 packen :verdammt: )

@ mofa rocker: wann sollen wir zu deiner beerdigung kommen :???:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Also die TOP-Racing KW vom ersten link ist müll!!

Da sind die pleuel eingebaut, mit dem billigen hubzapfen, das hält etwa 6-8.000 km

die untere ist bei weiterem besser, denn da ist acuh das untere pleuel lager mit silberkäfig!!

aber die ori kw ist glaub ich besser gewuchtet.

Der Rahmenb macht das ohne weiteres mit!!

Waruzm gibt es dann eine Flory mit Motorrad zulassung und eingetragrenen 8PS (hat aber 12PS wirklich)

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

sodetle, heute hab ich mitm Kreidlerkai die Hinterradschwinge neu gelagert, jezt wackelt da nichts mehr. Das Hinterrad haben wir rausgebaut, und wird morgen durch das 160er Weinmann ersetzt.

Mit viel Hilfe von Floryheizer haben wir auch die Kupplung hinbekommen. Sie lässt sich jezt sehr leicht kuppeln, trennt aber noch nciht richtig, kann das daran liegen das kein öl drin ist?

mfg
      Flo
      nö, kann nicht daran liegen.

entweder ist der zug oder die kupplung an sich falsch eingestellt.

oder die reiblamellen sind Verglast/ eingelaufen.

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

mach als erstes mal den Kupplungsdeckel ab, dann schraub die 3 M6 Schrauben gleichmäßig raus. Dann reinige mal alles, die reiblamellen, Stahllamellen, etc. Wenn di Reiblammelen einen Rand haben, sind sie sowieso schrott, da sie eingelaufen sind, wenn nicht, dann schnip mal mit dem Fingernagel auf die Lamellen, wenn sie so hart wie glas sind, sind sie verglast und deine Kupplung wird immer schleifen und nicht richtig trennen. Kupplungslammelen müssen normal ein wenig flexibl und biegsam sein, wenn sie das nicht mehr sind, dann wechsel sie bite gleich komplett aus aber gegen ie nachgemachten vom kreidler Dienst, das sind die besten, die billige fernostware kannst du in ner pfeife rauchen. Die Stahllamellen dürfen nicht verzogen sein, und die oberfläche darf keine riefen haben.

Bau die kupplung wieder zusammen und zieh die 3 schrauben an, abe rgleichmäßig. Fest anziehen, biss die Feder eben auf der druckplatte aufliegt, dann 1,5 - 2 Umdrehungen wieder die schrauben raus, aber auch gleichmäßig.

Am kupplungshebel ist ein körnerschlag, und am gehäuse eine markierun, wenn der körner schlag der welle mit der markierung übereinstmmt, muss die kupplung gerade anfange zu trennen, wenn erts später, musst du am ausrückbolzen mit den scheiben die kupplung ausdistanzieren, also musst du die kupplung wieder demontieren, unterlegen und wieder zusammen. Wenn das alles stimmt, kannst du das sicherungsblech wieder umbiegen. deckel drauf, zug einhängen. und so einstel´len, dass der kupplungsgriff ca 5mm-1cm spiel hat.

Dann ist deine Kupplung optimal eingestellt!!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

so ein hurenfuck, ich weiß warum die Kupplung nicht mehr trennt. Als ich den Kupplungsdeckel aufmachte, kam WASSER !!! JA, WASSER!! raus.

So ein scheiß, dem Vorbesitzer hab ich gleichmal ne mail geschrieben da der Motor wertlos ist, alles verrostet. Ich hab ihn gleich wieder bei ebay reingesetzt. Aber ich rate allen MMOlern, kauft ihn nicht.

Jezt ist erstmal ende der fahnenstange für ne gewisse zeit bis ich wieder geld hab.