piaggio Ciao Vorder&Hinter lampe HILFE!!!!

piaggio Ciao Vorder&Hinter lampe HILFE!!!!

Hallo Zusammen,
      Ich habe meine Vorderlampe von meinem ciao herausgenommen, und danach wieder alles schön wieder wie es war hinein getan. Aber danach ging sie nicht mehr....

2. Wie müssen die Kabeln in der lampe gesteckt sein? (könnt ihr mir es erklären??? mit einem bild oder so..)
      Und die birne ist auch meines sehens in ordnung

Bitte könnt ihr mir so schnell wie möglich helfen
      Danke schon jetzt für ihren Antworten
      MFG PiaggioCiao
      Werbung zur Finanzierung des Forums

RE: piaggio Ciao Vorder&Hinter lampe HILFE!!!!

also hallo,
      was hast du alles für kabel runter?
      bei mir sind die (3 Phasen) mit ner einfachen lüsterklenmme (eine klemme mit der ma kabel zusammen machen kann , für die ganz doofen jetz auch mal erklärt :D ) festgemacht. wenn bei dir die phasen unterschiedlich sind, würd ich sagn, machst die gleichfarbigen phasen mal aneinander. kannst ja mal ein bild vom "corpus delicti" machen und posten. wir sind immer für dich da... :cool:
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101

also wegen den birnchen es müssen alle 1 oder 2 drähtchen durchgängig sein, kannste auch mit nem Messgerät prüfen, schaltest auf Widerstandsmessung und wenn das Messgerät den Wert nicht anzeigen kann (bei digi-messgeräten meistens eine "1" links im display) dann isse futsch, wenns n wert sag mer mal unter 1 K-Ohm anzeigt dann isse i.o.

Und wegen den Kabeln: normalerweise hast du Masse (minus-pol) über den Rahmen, d.h. die Manschette der Glühbirne muss elektrischen Kontakt zum Rahmen haben. Beim vorderlicht geht ein Kabel zum Pluspol der Birne, meins ist gelb. Beim Rücklicht hast du wiederum Masse über den Rahmen/die Manschette, und die Glühbirne (sofern du eine mit 2 Fäde hast und nich 2 extra Birnen) hat 2 Pluspole, der eine is fürs Standlicht und der andere fürs Bremslicht, die Farben sind meist von moped zu moped unterschiedlich. musste einfach probieren.

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!