Kontaktlose Zündung ???

      Kontaktlose Zündung ???

      Hiho ich wollt in Meine Prima 3S ma ne Kontaktlose Zündung bauen weil ich nur gutes gehört habe. Und jetz möchte ich gerne wissen wo ich sowas herbekomme und wo genau die Vorteile liegen gegenüber der normalen Hercules Zündung. THX


      Piaggio APE 4 ever !!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von NSRHeiza {MMO}
      mopshop.de

      der vorteil ist, das du kein kontakt hast (sagt ja der name) man muss sie nicht nachstellen bzw. grossartig einstellen, sie ist drehzahlfester.


      Soll ich das so verstehen, das man die einfach einbaut und man muss die net einstellen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      ...kontaktlose

      ......die unterbrecher sind nicht das problem....
      die wo kontaktlose haben wollen, können Unterbrecher nicht einstellen! Ich kann eine Unterbrecheranlage einwandfrei einstellen und warten, warum soll man dann eine Kontaktlose ein bauen. Drehzahlfester... dummes gelaber! Die Kontaktlose hat genauso Zündspule und Kondensator wie die mit Unterbrecher! Nur wenn der Unterbrecher natürlich 10 Jahre alt ist und der Schmirfilz einer sahara ähnelt dann ist ja klar das die nix mehr taugt! 30min dauert die prozedur dann ist eine Unterbrecher Zündanlage wieder fit. Kontaktlos ist doch was für nichtskönner!
      Eine sache regt mich an der Unterbrecher auf, das ist aber bei der Boch kontaktlos das selbe: DAS SCHWUNGRAD, es ist viel zu schwer!
      GEGENMITTEL auf der Drehmaschine abdrehen!
      BESSER: gleich innenrotorzündanlage rein fertig!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      stimmt soweit, aber jetzt verstehe ich auch warum du unterbrecherzündungen in deinen rennmotoren zum ''testen'' einbaust, deine motoren kommen nicht auf drehzahl, von daher behauptes du auch das sie drehzahlfest sind... hast du noch nie in hohen drehzahlen das flattern der kontakte bemerkt? naja es gibt auch wiederum extra unterbrecher die für sowas ausgelegt sind, aber trotzdem sind unterbrecherzündungen nichts für hoch drehende motoren...

      da greift man besser doch zur kontaktlosen mhkz bosch oder gleich zur innenläuferzündung zurück.

      für einen normalen mofa oder mokick motor der nicht firsiert ist reicht die unterbrecherzündung allemal wie du schon gesagt hast :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      .......ok!

      Ich habe 2 PVL anlagen für 6 lauffähige Mopeds und mein Unterbrecher reicht. 11.500 dreht mein höchster Motor. Mit pVl sogar 12-12.500. aber Meine Unterbrecher sind alle neu und nicht älter als ein 1Jahr. Und wenn die immer ordendlich wichse vom Filz bekommen laufen diese auch 100PRo ohne flattern oder sonstiges!!! Früher hatte man auch nichts anderes!
      ist das nicht so das man bei der innenrotorzündanlage keine elektrik mehr anklemmen kann. ich mein dir wehren nur für die zündung
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      klar gibt es pvl zündungen die strom erzeugen, aber diese haben wiederum ein polrad, eine die keinen strom erzeugt sind die zündungen mit dem innenrotor...

      guckt mal auf italmotor.de/ da gibts jede menge zu kaufen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      tragt ma die ganzen links in der linkliste ein und beschreibt die mal richtig ... weilwenn ich die jetzt alle deheim speicher weißsch nachher sowiso net mehr wo ich se hab
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Als ich meine Kreidler Flott von der alten Ducati- Unterbrecherzündung auf ne Bosch MHKz umgerüstet habe, ist ein neues Moped draus geworden. Lief auf Anhieb gleich ca. 5 km/h schneller (ca. 40 im Orignalzustand), springt jetzt viel besser an, Motor läuft ruhiger und der Verbrauch ist auch gesunken.
      Also alles in allem ne lohnende Anschaffung.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      glaubste das lohnt sich bei ner zündung aus 92 die auszuwechseln ??
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hmm, schwer zu sagen, ich hab die Zündung gewechselt, weil die E-teile für die Ducati-Analge nur noch sehr schwer zu bekommen waren, speziell der Kondensator. Wenn du keien Probleme mit der Zündung hast, sie sauber eingestellt und gewartet ist und der Motor nicht allzu stark aufgemacht ist, lohnt sich der Austausch wahrscheinlich nicht.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!