Tank is rostig

Tank is rostig

Also an meim möff is mei tank rostich, des teil war ja a knapp 10 jahre gestanden, wen wunderts. hab ne schon ausgeschrubbt mit kies und sprit, da ist zwar schon gaaaanz schön viel rausgekommen aber irgendwie is der benzinhahn von zeit zu zeit verstopft. (benzinfilter hab ich scho reingemacht) soll ich mir nen neuen für meine ktm kaufen oder gibts da irgendwelchen gemisch-resistenten lack? Helft mir!

:hä:
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101

Werbung zur Finanzierung des Forums

RE: Tank is rostig

Original von Munzi666
      Also an meim möff is mei tank rostich, des teil war ja a knapp 10 jahre gestanden, wen wunderts. hab ne schon ausgeschrubbt mit kies und sprit, da ist zwar schon gaaaanz schön viel rausgekommen aber irgendwie is der benzinhahn von zeit zu zeit verstopft. (benzinfilter hab ich scho reingemacht) soll ich mir nen neuen für meine ktm kaufen oder gibts da irgendwelchen gemisch-resistenten lack? Helft mir!

:hä:

nimm mal Cola und glas-scherben! so hab ich meinen M25 und CS25 Tank sauber bekommen, ok bei der cs hatte ich nach 10 mins keine lust mehr funzt aber dennoch!

oder halt mit essig! hab ich neulich im intanät mal gelesen. aber das thema is sowieso erledigt, glaub ich mal, weil ich mir bei ebay son set mit rostlöser, ausspülzeug und spritresistentem kunstharz da rostet nix mehr! kann ich nur weiterempfehlen... is aber net billig.

ich grüß ganz lieb die mods und admins dass die des thema (das komische englische wort is doof, thread, glaub ich..) jetz zumachen.
      [SCHILD=11]dangöööööö[/SCHILD]
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101

ich würd wie bernd gesagt hat. scherben schön kleinschlagen. so halb voll mit cola machen den tank ( natürlich vorher schon ne ordentliche portion scherben drin ). dann gut schütteln ( so 10 - 15 min. mindestens ). dann bis oben hin mit cola auffüllen ( falls n abnehmbarer tank ist stell ihn senkrecht irgendwo hin ) und ma so ungefähr 12 stunden ziehen lass ( übernacht ). dann n teil cola rausschütten noch ma kurz schütteln ( so 5-10 minuten ). alles raus kräftig ausspülen und bei der ersten tankfüllung richtig volltanken und etwas mehr öl als sonst ( versuch auch an die stellen wo normal sein sprit ist etwas öl hinzuspritzen ). *tada* dein tank ist wie neu :heizen:
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      frohes pressen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet