jetziges Setup

    jetziges Setup

    So jetz komme ich ma dazu mein aktuelles setup zu posten. Ist zwar nich highend und mit manchen anderen ausm forum vergleichbar, doch ich find die leistung ist ganz ansehnlich. :stolz: Anzug ist untenrum mittel und obenrum gut. Habe jetzt genacht:
    Ein/auslass gefeilt
    aufgebohrter Vergaser(15 dello ist schon unterwegs)
    tuningluffi
    12er ritzel
    14 Ansaugstutzen optimiert
    p3
    dickerer Auspuff
    achja hab ich vergessen: Kolbenhemd gekürzt

    So jetzt seid ihr dran :D Jetzt möcht ich kritiken hören( gute lieber als schlechte, da schlechte immer von fehlern meinerseits hervorgerufen werden)
    mfg grüneprima
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

    bist du damit schon gefahren? der auslass is ja mal mehr schlecht als recht, bevor damit fährst sollteste du die Kanten anfasen und alle kanten entfernen(die Zacken die man sieht). Der einlass sieht ganz gut aus sowie der ASS, nur wieso ist die Dichtfläche vom ASS so im A....?

    EDIT: Mach mal die ASS und die Zylinderdichtfläche mitm Messer gescheit sauber, das sieht ja schlimm aus. Also Dichtungen die draufkleben abkratzen und durch neue ersetzen und wenn im Einlass die gleichen Zacken und Schnitzer drin sind wie im Auslass, dann den auch schön machen. Haste mal Steuerzeiten von dem Zylinder oder war das Pi*Daumen.?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

    Steuerzeiten müsst ich nachmessen. Is jetzt 8 wochen her. Ich glaub so 150- 160. Iss schon alles sauber gemacht und entgratet. Das war n foto wahrend der arbeit. Sind auch nur neue Dichtungen verbaut worden. Nur später konnte ich keine fotos mehr machen weil die batterien leer waren. ich hätte es merken müssen wenn etwas nich sauber gearbeitet iss. Hab seitdem schon 2000km hinter mir.
    Ps: sie fahrt wenns gut kommt 65 auf der geraden, sonsst 60.
    mfg grüneprima
    sieht ganz gut aus, so hab ich auch ma angefangen.

    ansonsten wie scho gesagt mach des alles mal etwas sauber... ojo und die ecken im auslass etwas mehr abrunden.
    Gruß Dirk



    Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
    Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
    und weitere Dienstleistungen hier
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    wow hab echt schon gedacht solche kanten hinterlassen wäre mord.
    sieht echt net schlecht aus. will mich morgen auch ma da drann machen nur ma gucken obsch ne kammera auftreiben kann für pics. muss mir nur den kram mit den steuerzeiten nochma genau nachlesen. wie war das nochma mit der breite vom einlass. bis zu mximal 60 prozent der kolbenbreite oder wie ??
    Bild:
    Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
    2 Gang Handgeschaltet
    50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
    12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
    vmax:55 kmH

    DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
    passt der 15er dello ohne probs drunter ??
    Bild:
    Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
    2 Gang Handgeschaltet
    50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
    12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
    vmax:55 kmH

    DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
    Der Einlass geht doch auch noch breiter, für mehr Drehmoment!
    zwischenmenschliches sagt:
    echt?!
    Änni sagt:
    jap
    zwischenmenschliches sagt:
    krass
    Änni sagt:
    praktisch
    zwischenmenschliches sagt:
    aufjedenfall
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    hier mal meiner aber da war er auch noch net ganz fertig, von der breit passts aber, waren nur noch feinarbeiten, wie kanten und schön gerade übergänge, formgebung eben...ok bissel breiter is er schon noch geworden.
    und das darunter mein auslass ebenfalls noch vor den Feinarbeiten.
    Original von grüneprima
    Original von Peer
    Der Einlass geht doch auch noch breiter, für mehr Drehmoment!


    Der einlass is genau 22,6mm breit. den soll man doch nicht breiter als 60% des Kolbendurchmessers machen.


    Wenn die Kolbenringe nicht drüber laufen, kannst du auch 80 % nehmen, kommt auf den Kolben an..
    zwischenmenschliches sagt:
    echt?!
    Änni sagt:
    jap
    zwischenmenschliches sagt:
    krass
    Änni sagt:
    praktisch
    zwischenmenschliches sagt:
    aufjedenfall
    Werbung zur Finanzierung des Forums