ehm joah HILFE ^^

      ehm joah HILFE ^^

      moinsen leute,
      also mein motor ist gerade general überholt. d.h. neue kw mit neuen verstärkten lagern anderer kupplungskorb ( oder so hat n bekannter verbaut ) 19er anstatt vorher 16er und komplett neu abgedichtet. dann noch neues ritzel kettenrad kette ( 11:45 ). eine lammelle bei der kupplung musste neu weil die gerissen war.
      so jetzt zu meinem prob. die kiste zieht keinen nassen hering mehr der zweite gang zieht erst ab 30 power ist da aber sobald der gang drin ist kommt nix mehr. was kann ich machen oder besser woran kanns liegen bin im moment total verpeilt. zündung ist richtig eingestellt alles ist gut abgedichtet und hab n 12er gaser druff.
      hab jetzt schonma überlegt mir den 15 malossi sha mit shokehebel zu kaufen (passt der bei meiner prima 5 drauf? ) oder eventuell n mikuni vergaser ( kann mir da jemand einen empfehlen und sagen wo ich den kaufen kann ? ). will morgen ma noch meinen reso pott drauf machen damit die karre wenigsten etwas von unten raus zieht, aber das ist ja kein zustand. bin die ganze zeit nur 30 gefahren weil die kw am arsch war und jetz komm ich net mehr vom fleck. :groar:

      naja hoffe ihr könnt mir da helfen ... bitte beantwortet mir wenn möglich all meine fragen.
      achso laut nem bekannten müsste ich durch den anderen kupplungskorb sogar noch ne besseren anzug haben

      achso meine details:
      Hercules Prima 5s
      mit sachs motor mit optima 50 zylinder
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa also der gaser is schon recht klein,aber fürs mofa noch ok. ich kenn jez die ori übersetzung net,aber ich denke das wird auch nen problem sein. als vergleich ich fahr nen gefeilten 50er ori zylinder meiner nsr mit nem 13er gaser und hab ne übersetzung von 13:47.
      meine zieht immo auch net die welt,aber das liegt am gaser,der wird bald getauscht.

      ich bin ja erst seit sehr kurzer zeit aktiv in der 2takt tuning gemeinde und weiss jez nich wieviel dieser 50er optima zieht,aber ich würd sagen die über setzung und der gaser tragen schon ihren teil dazu bei,dass sie so schneckt.

      ich mein der 15er malossi wäre schon angebracht!
      und sag mir mal deine ori übersetzung.
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      11:45 sekundär ... wobei ich mir n verstärktes kettenrad geholt hab das is kleiner als das was ich drauf hatte opbwohl die gleiche zahn anzahl. das verstärkte 11 ritzel ist geauso groß wie des was ich vorher druff hatte
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      achso nur verstärkt,ich dachte verändert.

      und 2tens schliesse ich mich bassröhre an,im zusammenhang mit meiner meinung mit vergaser. weil,was schnell reinkommt muss auch schnell wieder raus.
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      28mm krümmer ( p3 passen zum p3 optima zylinder natürlich :fies: ... allzu n großer noob bin ich ja net neh ^^ )
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      also die ging mit dem gleichen setup vorher besser??
      haste den gaser gescheit eingestellt, zündung auch??
      wenn ja, dann haste bei dem motor irgendwie mist gebaut
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich weiß net aber langsam hab ich das gefühl es kommt wieder. desto mehr kilometer ich fahre. hab mitlerweile wieder ne vmax von 45 und der anzug ist meines erachtens auch wieder etwas besser geworden kA was da abgeht vielleicht brauchte das ganze nur n bischen zeit sich wieder einzulaufen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      alles neu abgedichtet neue simmerringe neue kw mit verstärken c3 lagern ( fettes dank an 80ccm-racer ) anderer kupplungskorb und die oberre motorhälfte ist poliert.
      hab mir schon gedacht das sich das alles erst ma einlaufen muss. was mich nur verwundert ist das das neue kettenrad mit gleichen zähnen etwas kleiner ist wie das alte kettenrad.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das mit dem kettenrad müsste eigentlich soweit kein problem sein,soweit die kette noch gut greift,wenn das der fall ist,gut.
      aber ne veränderung in der vmax müsstest du dadurch nicht haben,wenn du das meinst.
      weil die kette ja genauso ihre 45 zähne braucht um das hinterrad einmal zu drehen.
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Original von rabbit
      alles neu abgedichtet neue simmerringe neue kw mit verstärken c3 lagern ( fettes dank an 80ccm-racer ) anderer kupplungskorb und die oberre motorhälfte ist poliert.
      hab mir schon gedacht das sich das alles erst ma einlaufen muss. was mich nur verwundert ist das das neue kettenrad mit gleichen zähnen etwas kleiner ist wie das alte kettenrad.


      die c3 sind keine vertärkten lager.. das c3 beschreibt nur die lagerluft!!!

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo C3 laga sind bei meina CS auch drinne....

      ach und zu Rabbit fahr ersmal nen Bisschen dann geht das nachher alles wieder hab ich bei meiner CS gerade auch Kupplung trennte net usw aber mittlerweile gehts alles ÖL und alles muss sich erstmal einlaufen...


      PS: DU hast ja öl drinne oder^^ :muha:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      willst mich verarschen oder was ?? :lööl:
      türlich hab ich öl drin :tongue:
      oder net ? scheise ich geh ma nach gucken :hammer:
      neh is welches drin
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: