ständig neue Birnen!

ständig neue Birnen!

Hiho,
      ich hab das prob, das durch die hohe Drezahl meiner Flory mir ständig die birnen durchbrennen!

Ich dachte mir, machste en Widerstand! Doch das geht auch net richtig, weil der Widerstand drosselt mein licht dann so, das es bei 30kmh fast nicht mehr geht, dafür optimal bei 60! Hab auch mit meinem Elektrolehrer drüber gesprochen, das geht net gescheit mit dem Widerstand!

Dann dachte ich mir, kaufste dir einfach 12V lämpchen! Fürs rücklicht gabs das bei der Tanke, aber net für vorne!

12V 20W

Mopshop hat die lösung! Muss es nurnoch bestellen!

Nun wollt ich von euch wissen wie ihr euer durchbrenn problem löst?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry“ ()

Öhm, ich hab einfach die Beleuchtung komplett rausgeschmissen..... :dummpost:

Nee, Spaß beiseite die Lösung andere Glühlampen (Birnen hängen an Bäumen....:naund: ) einzubauen find ich nicht verkehrt. Hätte ich auch probiert. Obs mit der 20W Birne :tztz: Lampe.... denn hinhaut musst du ausprotesten, könnt aber schon funktionieren. :cool2:

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      also, meine rd macht auch normalerweise 6v, aber 6v birnchen sind mir immer schon durchgebrannt wenn ich aus der einfahrt gefahren bin :verdammt: dann hab ich halt auch ma 12v birnchen reingetan, hat ne weile gehalten, aber irgendwann bekam ich was mehr drehzahl :) un die 12v birnchen sind dann auch immer durchgebrannt.... jetz hab ich 2 12v birnchen in reihe gelötet und seitdem is alles wieder gut, is auch hell genug...
      lol, bin gestern in der Nacht heimgefahren, plötzlich war mein Hinterelicht aus, hatte e noch eine zu Hause aber find das ziemlich komisch......
      Derbi Senda R, Merzedes-Baby-Blau, Baujahr 1998
      Ori-Zylinder 50ccm von Derbi (.. gibt 49,9 u. 50ccm, der 50er is Schrott)
      Sportauspuff, Hebo
      12:62
      ich denke es sollte möglich sein ein laderegler zu bauen der dann nur noch 6 volt durchlässt. und das könnte man dann für die glühlampen missbrauchen.

da ich das prob au habe, such ich mal nach nem schaltplan.
      mein Onlineshop:

Verkaufe alle Hercules Teile!
      z.B. 3 gang Motor (505 3BX)

Original von MaN
      ich denke es sollte möglich sein ein laderegler zu bauen der dann nur noch 6 volt durchlässt. und das könnte man dann für die glühlampen missbrauchen.

da ich das prob au habe, such ich mal nach nem schaltplan.

jop, diese dinger nennen sich dann gleichrichter. sind auch net so teuer glaube ich.
      hab mir vom kollegen (elektrik freak) mal nen spannungsregler konstruieren lassen also er jhat den schaltplan schonmal entworfen aber da ich dann meinen 50er lappen bekam und die mofa ncihtmehr im verkehr fahre hab ich das dann sein gelassen brauch eh kein licht ^^ aber ich kann ihn ja mal fragen ob er die zeichnung noch hat.. evtl. kann er die dinger auch für euch bauen ... je mehr einen haben wollen desto günstiger wirds aber wie teuer überhaupt muss ich dann ma fragen
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Original von NSRHeiza {MMO}

jop, diese dinger nennen sich dann gleichrichter. sind auch net so teuer glaube ich.

nein ;) gleichrichter sind kleine binger die aus wechsel gleichstrom machen...aberr die machen nix mit der spannung..
      und ein spannungsregler regelt nur die spannung auf zb 6v...
      ich hatte das problem bei meiner prima auch als. als bei 60 + km/h alle birnen tot. dann war ich im 2 rad laden. dort hatten die eine art wiederstand. das teil hat mich damals 50 mark gekostet. aber ging prima. hatts problem los auf 6 volt runter gedrossslt druch die drehzahl halt. habs daheim rum liegen. wills eh los werden. kannst dich ja mal melden. pics kann ich machen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      am besten ists wenn du hinten ein 12V 5W Birnchen reinmachst und vorne 12V 15W, dann ist die lichtausbeute noch ausreichend und es hält ziemlich lange!

Am besten baust du noch nen schalter ins cockpit damit du das lich bei tag ausschalten kannst, hab ich bei mir (aber mit zündschloß geschalten) so schalt ich immers licht ein wenn es dämmerig wird oder bei regen, und wenn die bullen kommen *g*! So halten meine birnen ewig!

Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

:muha: