Welche Wartungen vor längeren Reisen??

Welche Wartungen vor längeren Reisen??

Also da ich in genau 7 Tagen in der früh um 6 nach Ilshofen bzw nen nebenkaff in den urlaub fahre, mit der bergsteiger wollte ich wissen welche wartungen ich am besten vorher noch mache...
      also ih fahr mit der bergsteiger baujahr 1969 und jetz schon 9100km drauf (hab ca 400km etz gefahren in nem monat...)
      laufen tut sie eigentlich perfekt, bisher nur einmal vergaser dreckig gwesn sonst nigs....

was ich sicher noch machen werde ist das getriebe öl ablassen und komplett neues rein, züge ölen und vergsaer richtig abstimmen!!
      zur werkstatt (kai und flo wissen ja zu wem^^) wirdse zwecks durchschauen nohmal gebracht denn ohne verfahren hab ich ca 90km vor mir, also nur noh ilshofen.. das kaff wo wir wohnen ist noch etwa 10 autominuten entfernt, sprich ca 30 mitm mofa... das geile ist ich fahr mit dem brechend lautem teil mit 30kmh quer durh ansbach (wenn ich mich net täusche) und da fahren bullen ohne ende rum^^..

aber egal, was muss ich für die lange strecke noch so machen??
      bin etz wieda zeitungen verteilen... *würg*

gruß Bernd (der heute abend erst aus ilbesheim vom mercedes treffen gekommen ist und die bilder die tage postet^^)

Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja sooo viel sind 90 km ja dann auch nicht grade..... :)
      vielleicht noch den benzinhahn abbauen und richtig von innen reinigen, falls du dreck/rost im tank hast, damit der sich net während der fahrt zu setzt un die karre ausgeht... das problem hab ich nämlich ca. alle 2 monate :sehnix:
      naja vielleicht zündung vorher nochma einstellen un alle schrauben nachziehen, vor allem an den achsen un so........
      naja, gute fahrt
      Original von RedPentyLiner
      was du mit nehmen solltest:
      10er gabelschlüssel 13er 21er kabelbinder ne kombi zange ersatz zündkerze

nur das ich bei der bergsteiger keinen 21er rbauche *gg aber schlüsselsatz is nen kompletter bei :)

so morgen früh kurz vor 6 is es soweit. werde dann die 90km richtung ilshofen antreten, denke ich brauch ohne pausen gerechent zwischen 3 und 4 stunden^^ wenn ich gut angekommen bin ohne pannen wird es sicher von kai oder so hier niedergschriem *ggg
      Hoffe bin gegen 10-12uhr dort.

Gruß bernd

ja am stück...also 5 stunden ununterbrochen aufm mofa...man hat mir am ende der arsch wehgetahn meine fresse!
      is doch cool. dann kann man wenigstens sagen man hat ne tour gemacht. nen motorrad fährt in der zeit locker 500km und mehr und du halt deine 100 oder so. is doch auch was.

edit: sorry back to topic: ich würde halt schauen wegen reifen das die in ordnung sind aber ach mist du bist ja schon unterwegs. naja hoffe es geht alles glatt. viel spass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

also bin etz wieder da!
      bin mit 9234km losgefahren und mit ca 9655 km wieder hier...
      sprich um die 400km gefahren, 100 hin, 200 dort und 100 heute zurück!
      ichs ag euch das war teils ne qual aber vor crailsheim die 80 bergab mit der bergsteiger im leerlauf waren schon geil!
      nach dem sturz den kai mit der bergsteiger hatte und dem lackplatzern aufm vorderschutzblech wegen dem unfall hab ich eins entschlossen

RESTAURATION AUF NEUZUSTAND!!!

Bekomme den Lack doch recht günstig und mach das ganze mit nem bekannten in ner oldtimer IG in nürnberg! autolack für 15-20 euro den liter sag ich net nein!
      sandstrahlen, neu lacken, speichen aus felgen, felgenringe aufpolieren und neu einspeichen, neuer auspufff sowie neuer tank kommen auch drauf!
      mal schaun was noch gemacht wird aber so teuer wrds dann ja auch net da ich viel machen lase von bekannten und kumpelz wo nix verlangen :)

gruß Bernd!!