Tuningset von MOP-SHOP

gehts denn wenigstens vorne n bischen hoch ??. ansonsten laaangweilig. bei so viel kubik zumindest.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Original von Michl "JJ"
      Original von Niedirenner
      Jo der zündzeitpunkt is am besten 2.8 mm vor OT

2,8mm kam mir grad ein bissl arg viel Frühzündung vor. hab mal bei den diversen kreidler- Modellen geschaut, die haben ZZPs von 1,4 vor (Maofas) über 1,2 (diverse Floretts) bis zu 0,95. kann mich auch nicht erinnern jemals so einen frühen ZZP gefahren zu sein.

Gruß JJ

Gruß JJ

allerdings, das hab ich mir auch gedacht wobei ich das bei hercules schonmal gehört hab das der ziemlich früh sein soll?!? hmm also die sollen auch eine ziemlich geringe verdichtung haben, obs damit zusammen hängen kann?!?
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      *heul* ... ich würd auch gerne mal ne kreidler oder ne zündapp fahren ( okay gefahren binsch die schon ich meine besitzen :deal: ). okay ich liebe meine prima aber so wie ihr immer alle labert
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet

Werbung zur Finanzierung des Forums
      boah kA. ich glaub schon wollt n schon lange mal ausprobiert hamm hab meinen aber jetz ausgebrant und der sound ist im moment so geil und der anzug geht so daschn mir noch net gekauft hab. aber hab nur gutes gehört bislang.
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet

Hi,
      muss einfach Berichten. Sowas von Geil. :D :D
      Die Prima Läuft wie die Pest. :daumen:
      Auf der Ebene schlägt die Tachonadel voll an, 60er Skalierung.
      Und die 14% Steigung läuft sie mit satten 50 hoch.

Gruß
      Harry

PS: benötige einen anderen Tacho. Wie befestigt mann einen Fahrradtacho ?
      KK
      Original von Niedirenner
      Jo der zündzeitpunkt is am besten 2.8 mm vor OT

2,8mm kam mir grad ein bissl arg viel Frühzündung vor. hab mal bei den diversen kreidler- Modellen geschaut, die haben ZZPs von 1,4 vor (Maofas) über 1,2 (diverse Floretts) bis zu 0,95. kann mich auch nicht erinnern jemals so einen frühen ZZP gefahren zu sein.

Gruß JJ

Gruß JJ

allerdings, das hab ich mir auch gedacht wobei ich das bei hercules schonmal gehört hab das der ziemlich früh sein soll?!? hmm also die sollen auch eine ziemlich geringe verdichtung haben, obs damit zusammen hängen kann?!?

Jo ich hab da aber so ein heftchen dazubekommen wo das alles einsteht mim einfahren und da steht das au drin hab so eingestellt und läuft wunderbar
      Und was soll ich jetz hierher schreiben??????
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der proma bringt zwar fast null an leistungszuwachs aber er hat wenn er überall dicht is en endgeilen sound!
      Zündapp ZL 25 Power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T4RER4C4“ ()

Also wichtig ist, dass du auf'm Malossi nen Reso fährst mit ner recht hohen Reso drehzahl!
      Ich kenn Leute die fahren mit dem 65-70Sachen, und das mit nem Automatikmotor und ORI. Übersetzung, also nix mit Renngertiebe oder so! :heizen:!
      Aber das kann ich dir glauben, dass das Teil Spaß bringt ohne Ende!
      ÄÄÄHHM, der Lowboy ist von Proma! Nur mal so! :keks:
      Der normale Tuningauspuff vom MopShop ist für Unauffälliges Straßentuning Optimal, da er ja ein Viel größeres Volumen hat als der Ori. Und der Sound ist auch net schlecht, also richtig Dumpf und satt im Stand(Ich mag lieber den hellen, blechernen Klang), aber der dumpfe ist weniger auffällig meine ich!
      Original von Niedirenner
      OT is oberer todpunkt wenn sie dann wieder rückwärds geht die kw

Die KW geht net rückwerts! OT ist wenn der kolben fast am Zylinderkopf anschlägt, also der oberste Punkt. Und UT wenn der kolben gaanz unten ist und richtung motorblock geht.

Der "Proma" vom MopShop oder sonst wo her soll (hab ich gehört ) nur sound bringen. Der "Proma Low Boy" bzw. "Proma Low Boy Twin" auf den schwört zum Beispiel der CS-Tuner...

Ich würd dir das gringo getriebe empfehlen und dafür das ori Kettenrad druff, fällt weniger auf und wenn der Abzug dann noch sehr gut sein sollte, kannste immer noch runter gehen mit der Übersetzung, und ohne ein Locj in den Motorblock zu feilen bekommste glaub ich kein 12er Ritzel auf die Prima, da läuft die Kette am Motorenblock vorbei...