Trick mit choke...

Trick mit choke...

Hallo,

Ich hab mal ne frage und zwar:
      Es gibt ja an meiner M4 einen Choke, den Hebel den man nimmt um es wenns kalt ist zu starten, und nun is mir aufgefallen, dass wenn ich fahre und den betätige, dann tut der motor anders, und es wird sogar bissle langsamer!
      Kann ich da was um stellen, das wenn ich den choke nehme, dass er dann bissle mehr dreht und villeicht nomal 3 Km/h oder so schneller fährt???

MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

evtl zu VERKAUFEN
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Choke is dazu um das Mofa zu starten wenn es es die nacht über stand, sie verhindert das zu viel luft ins gemisch kommt, denn fetter startet ein motor besser. Wenn du die Choke beim fahren betätigst kommt also weniger Luft ins Benzin-Luft-Gemisch, d.h wenn du choke ziehst wird es langsamer weil das gemisch zu fett und nicht mehr optimal ist. Wenn du den Effekt ham willst das es bei choke ziehen schneller wird müsstest du zu mager bedüsen, aber da läufst du permanent gefahr nen kolbenfresser zu kriegen also lass es wies ist.
      Erklärung des Kollegen völlig korrekt. Ich hatte allerdings mal eine Peugeot 101, bei der ich mit Coke-Ziehen beim Anfahren die Beschleunigung etwas verbessern konnte (vielleicht vergleichbar der Beschleunigungspumpe in Auto-Vergasern).
      Hat natürlich gar keinen Sinn bei Motoren, bei denen Choke und Deko mit einem Zug betätigt werden. :rofl:
      **GAS IST RECHTS!**
      also bei manchen primas isses ja so, das wenn man bei warmem motor bei vollgas, also wenn der motor auf seiner höchsten drehzahl ist, den choke ca. bis zur hälfte zieht und wieder loslässt und das mehrmals hintereinander wiederholt, das man dann noch was schneller wird, auch bei ganz originalen primas. ist meistens bei den neueren modellen und mit 2 gang.... also hatten damals ne komplett originale die sonst so 35-40 lief auf knapp 60 bekommen (laut hercules tacho...) aber die drehen dann tierisch hoch, und wenn man stehen bleibt und den gang raustut und vom gas geht bleibt der motor trotzdem auf der hohen drehzahl.... also gesund isses nicht grade für den motor...
      achja, bevor jetz welche schreiben das die dann normalerweise zu mager läuft, die lief genau richtig, war ja auch komplett ori......... kerze braun....
      hehe oder du machsts so wie nsr heiza (ja ich glaube der wars) beschrieben hat im lexikon unter gasern da so neh. beim dello
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: