Portmap von meinem cs zyli

      [denk]jup bau die wieder ein, auch wenns net so gut aussieht... aber geht noch.. kann dir leider von den dinger keins verkaufen, weil ich selbst noch welche brauche... zu kaufen gibts die auch net glaub ich. hab die immer von älteren zylindern abgeknuschelt und bei mir druff.. musst halt einfach was sammeln :höhö:[/denk]
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hm nee, ist halt prezision... muss alles ganz genau sein, kurbelwelle so gut wie keine unwucht, alle lager und simmeringe in ordnung. Kolbenspiel muss stimmen usw...

      ich will sie bis 13 oder 14 prügeln ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ist schwer zu sagen, bins ja noch mit der normalen bosch mhkz zündung gefahren die mir jetzt gefrekkt ist, aber das drehzahlband ist aufjeden breiter als vorher. von6-7 merkt man nen kleinen schub, wo vorher garnix war und ab 9 merkt man halt ih jetzt gehts los und ab 11 gehts nochmal nach vorn.... aber ich werds besser beschreiben können wenn ich die pvl bekomme. Aber da soll ja kein drehzahlmesser dran gehen hmm
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi

      Änderst du was am Getriebe? D.h. Übersetzung der Gänge.
      zwischenmenschliches sagt:
      echt?!
      Änni sagt:
      jap
      zwischenmenschliches sagt:
      krass
      Änni sagt:
      praktisch
      zwischenmenschliches sagt:
      aufjedenfall
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Peer
      Hi

      Änderst du was am Getriebe? D.h. Übersetzung der Gänge.


      ja also auf fußschaltung will ich sowieso umbauen, brauche dazu nur noch die nötigen teile.

      Die Gänge an sich wollte ich auch noch ändern, der erste ist zu weit vom 2. weg und der 3. ist ebenfalls noch ein stück zu lang...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Wie finanzierst du dir das ganze? Hab ja von Andi erfahren damit das "Gänge" austauschen nicht gerade billig ist, bis man die richtigen Größen usw hat.
      zwischenmenschliches sagt:
      echt?!
      Änni sagt:
      jap
      zwischenmenschliches sagt:
      krass
      Änni sagt:
      praktisch
      zwischenmenschliches sagt:
      aufjedenfall
      ich kauf halt nicht alles auf einen schlach... die zylinder sind fast alles aum ebay für 10 euro und die meisten so gut wie neu, wenn nicht werden dié gehohnt... hab einen kompletten motor mit zylinder usw... allem drum und dran für 15 euro gekauft... najo was halt reinschlägt sind so sachen wie auspuff (kann man aber auch mal im ebay schauen) Zündung, Kolben und rahmen... getriebeteile kann man noch günstig im ebay von anderen Zündappmotoren ergattern
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab auch mal gehört, dass man die 3-Gang Zahnräder im Getriebe einfach gegen die der CS50 oder so wechseln kann. Die werden ja nur durch so Kugeln gehalten. Und solange der Durchmesser stimmt würde das gehn. Zumindest machen die Typen aus Neuschoo das so, und die ziehen uns beim Heimrennen immer ab. Eigentlich jeden, denn seit 2 Jahren gewinnen die mit 11 Runden vorsprung! :( . Wenn ein Renngetriebe für die Flory keine 300 Ocken kosten würde hätte ich auch schon eins. Soll angeblich unvergleichbar sein. Es lohnt sich also anscheinend!
      Ja die Übersetzung bei der Flory ist ja nicht grad das wahre, vorallem der 1te Gang ist garnix wenn man richtig "tuned". Kumpel von mir hat eine Flory und das is scho krass :bescheuert:
      zwischenmenschliches sagt:
      echt?!
      Änni sagt:
      jap
      zwischenmenschliches sagt:
      krass
      Änni sagt:
      praktisch
      zwischenmenschliches sagt:
      aufjedenfall
      Original von Bernhard
      Ich hab auch mal gehört, dass man die 3-Gang Zahnräder im Getriebe einfach gegen die der CS50 oder so wechseln kann. Die werden ja nur durch so Kugeln gehalten. Und solange der Durchmesser stimmt würde das gehn. Zumindest machen die Typen aus Neuschoo das so, und die ziehen uns beim Heimrennen immer ab. Eigentlich jeden, denn seit 2 Jahren gewinnen die mit 11 Runden vorsprung! :( . Wenn ein Renngetriebe für die Flory keine 300 Ocken kosten würde hätte ich auch schon eins. Soll angeblich unvergleichbar sein. Es lohnt sich also anscheinend!


      haben die das ding auch auf fußschaltung? weißt du welche teile die genau genommen haben, also aus welchen motoren?!? möchte gern mehr dazu wissen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Puh, leider kann ich dir nix genaueres drüber sagen. Aber nächstes Wochenende ist wieder Rennen bei uns in der Nähe. Und der der mit das erzählt hat ist auch da. Den frag ich dann nochmal was der genau erzählt hat. Ich weiß nur soviel genau, dass die den dritten Gang gegen einen von einem größeren Motor getauscht haben. Die waren mit 2 Teams da und eins war auf Anzug übersetzt und das andere auf Topspeed. Das Topspeed ist erster und das Anzugteam 8. geworden. Die fahren den kompletten KS50 Kit. Also liegt es vielleicht nahe, dass die den dritten Gang der KS50 haben?!?? Ich weiß es nicht. Das musst du besser wissen welche Zahnräder wo passen könnten.
      Und seh auch mal zu dass du dir Stützkanäle machst. Das ist mal total krank geil! Ich hab heut in unseren Rennzyli Stützis gefräst. Das Anzeichnen war das schwierigste. Ich dachte vorher, dass man die kaum merken würde oder so. Aber dann kam nur ein breites Grinsen auf. Die Karre geht jetzt vieeeel besser ab. Das ist Wahnsinn. Die ging vorher ja schon net schlecht, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es mehr sein könnte. Jetzt hab ich mehr. Sogar die Kupplung rutscht wieder :devillol: . So kann man sich beim Rennen sehn lassen. Vom zweiten in den dritten ist sofort Anschluss und Leistung da. Total genial. Ich komm aus dem Schwärmen garnetmehr raus*g*. Jetzt muss nur der Rest noch Krisensicher gemacht werden, dann ist alles drin.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das glaub ich dir, bin auch schon am planen, werd wohl jetzt erstmal die zündung testen airbox usw abstimmen und dann kommt der zylinder wieder runter. Ich werd sie wohl rein erodieren, weil meine dremelwellen den geist aufgeben, die schlagen wie verückt und das ist mir bei dne stützkanälen was zu heikel wenn ich dann wegen der scheiß welle mal zack über die ganze laufbahn fräse..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      na dann sind die steuerzeiten wohl nicht so perfekt für dein vorhaben, ich hab 185 auslass 135 überströmer und 180 einlass
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums