Standgas geht nicht. anschalten geht ewig!Hercules Prima 4s

Standgas geht nicht. anschalten geht ewig!Hercules Prima 4s

Hi,

Seit ich mein Gang-Motor eingebau habe, hab ich starke probs mit dem anschalten. Muss ewig in die pedale treten das es mal nach ne weile an geht. Ich habe beim motor einbauen auch die Zündung gewechselt. und nicht auf die stellung der Zündplatte geachtet. Der fehler habe ich aber jetzt berichtigt. rechts habe ich zwei makierungen gefunden. auf die habe ich es eingestellt. der Unterbrecher sollte nicht verstellt worden sein. Ich kommt grad noch so mit der 0,4mm fühllehre rein. aber nur mit drücken.( ist das zu eng?)
      Dann könnte ich mir noch vorstellen das der vergaser ein problem hat.

wegen dem Standgas hab ich natürlich mal an der standgas schrauben rumgeschraubt. (nach innen ist doch mehr standgas oder?) wenn ich kein Gas gebe gehts ziemlich sofort aus.
      das Kerzenbild ist braun, also ist der gaser eigentlich richtig eingestellt.

Außerdem habe ich total schlechten anzug und die bergsteigung die es bezwingt ist übelst schlecht. an Bergen bei den ein koleg mit seinem Zündapp bergsteiger im 2. Gang mit 25kmh (auf der geraden knappe 30) schaff ich es fast nicht mal im 1.

klar das Bergsteiger hatte schon immer super anzug aber so schlecht kann mein Prima doch nicht sein. Ist ja jetzt ein Gangmotor drinn!

so was meint ihr jetzt zu den probs?
      mein Onlineshop:

Verkaufe alle Hercules Teile!
      z.B. 3 gang Motor (505 3BX)

Werbung zur Finanzierung des Forums
      haste überhaupt alles wieder richtig abgedichtet beim zusammenbauen. net das der irgendwo falschluft zieht oder net richtig dicht ist. ist die zündung 100 pro richtig eingestellt ??
      was hastn für n gaser drauf ? n anderen wie vorher ?
      fragen über fragen :))
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      bei mir war n gewinde am ass im arsch ... die kiste ist mit wohlwollen nur noch 30 gefahren (leicht bergab) und hat nix mehr gezogen
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet

also das am ass muss ich mal schauen. Nein die Zündung ist nicht ganz genau eigestellt aber das werde ich jetzt mal machen. Der Zündzeitpunkt soll ja 0,9-1,2 vor OT sein. Also muss ich doch die Zündplatte im uhrzeigersinn drehen das der Zündzeitpunkt früher sein soll. oder?
      mein Onlineshop:

also der vergaser ist gereinigt. War aber nicht wirklich dreckig. Dann habe ich geschaut das der ass richtig auf dem Gaser ist. und auch sonst nirgends falschluft zieht. Bei der Zündung habe ich die Zündplatte etwa einhalb - ein mm im uhrzeigersinn (gegen Motordrehrichtung) gedreht. Ist das richtig?
      Es geht zwar an und vorher brauchte ich nach dem ich den vergaser bis zum überlaufen mit benzin vollgepumpt habe nur 2 treter, aber ein paar minuten danach musste ich schon wieder mindestens ne minute am stück treteln bis es anspringte.
      mein Onlineshop:

Original von rabbit
      haste überhaupt alles wieder richtig abgedichtet beim zusammenbauen. net das der irgendwo falschluft zieht oder net richtig dicht ist. ist die zündung 100 pro richtig eingestellt ??
      was hastn für n gaser drauf ? n anderen wie vorher ?
      fragen über fragen :)

ich habs noch nie geschafft die zündung 100 pro einzustellen :lööl:

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      also das anschalten ist jetzt eigentlich kein problem mehr. Der Zündzeitpunkt sollte also stimmen. aber wie findet man den überhaupt OT am Polrad raus?

aber das Standgas ist einfach zum kotzen. Ich habe sogar schon alle züge wie es nur geht gespannt. Aber es will einfach nicht gehen. kann dann ja fast nur noch am vergaser liegen oder?
      mein Onlineshop:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaN“ ()

Also wo OT ist, stell ich immer mit der altbewährten Schraubenziehermetode fest. Man nehme die Zündkerze raus und stecke einen Schraubenzieher ins Loch, nun solange am Polrad drehen bis er seinen höchsten Punkt erreicht hat und du hast deinen OT. Achja deine Zündprobleme könnten von kaputter ZK, Kondensator, Zündspule herkommen also tausche da mal aus. Kontakte könnten auch am arsch sein, also jedes Teil an der Zündung. Zum Thema ZZP, ja man dreht gegen die Motorlaufrichtung um auf früher zu stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Standgas und dem anzug!
      Kerzen bild hat zwar gestimmt aber ich hab mein Vergaser ein bisschen magerer bedüst! hab jetzt ne 96er Düse in em 20er Dellorto drine jetzt läufts richtig perfekt!
      Ktm Foxi:

70 ccm Malossi 4-Kanal

20 Dellorto

Pilzlufi

11:36

P3 Krümmer
      jo bei mir warens auch mal die kolbenringe

ich kenn das gefühl , wenn du anner ampel stehst und dann plötzlich der motor ausgeht und man anschieben muss :rofl:
      [denk]scheiss auf elektrostarter; hauptsache kein rollklo [/denk]
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      hey trenne nie ein eingespieltes team. also ich würde net einfach so n anderen zylinder einbauen. ohne den passenden kolben. kann gut gehen kann aber auch derbst in die hose gehen
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet

weil je nach dem weiviel kilometer der runter hat hat der sich auf den kolben eingeschliffen
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet