Hardware

das geht an alle die plan von hardware haben.

hier das hole ich mir. was haltet ihr davon:
      Asus A7N8X-X(NVIDIA nForce2 400)
      AMD Athlon XP 2700+(2167 MHz)
      GigaByte PCU21-FD Heatpipe(A, 478, 754)

das board soll angeblich das beste sein das es für amd gibt
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

hab das selbe board mit nem XP 2800 mit bathon-kern am laufen, leider neigt meins dazu bei taktfrequenzen jenseits von 1666 Hz zu ueberhitzen und ne wasserkuehlung seh ich garned ein, vieeel zu teuer.

Schwere Kuehler aller Zalmann ZN sind auf dem board nicht montierbar, von daher find ichs nicht gerade so toll, aber ansonsten ok.

MfG
      Chris
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      das war ja auch ned auf deinen bezogen, den kenn ich doch garned xD

mein zalmann der jetz gezwungenermassen in meinem alten pc laeuft haette fast 1 kg und da die befestigungsloecher *fachbegriffnedeinfaellt* im board fehlen kann man den nicht montieren.

hmpf hab grad nochmal geschaut meiner wiegt doch nur was bei 790 g

edit: siehste dann schon, wenns ned passt wuerdch mir gleich ne wasserkuehlung hohlen *g*, hab dabei glaub 3 luefter durchprobiert und alle waren bescheiden :rolleyes:
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

hi,
      also ich habe das gleiche board un bin recht zufrieden damit, allerdings is es net wirklich das beste für die amd prozzis, sondern is nur ne abgespeckte version vom Asus A7N8X. Das hätte dann noch firewire, wlan, digital audio decoder usw. onboard, aber das is mehr so en bissel schnickschnack den man net unbedingt braucht. Also wie gesagt ich bin mit dem mainboard absolut zufrieden. Allerdings würde ich dir von dem AMD 2700+ abraten weil der nicht den neueren Barton Kern sondern einen älteren Palomino oder so hat, außerdem hat der nur einen FSB von 266 MHz und wird viel heißer wie die neueren Modelle, ich würde den 2600+ oder den 2800+ mit Barton Kern nehmen........

MfG Steak-Knife
      asus is natürlich sehr gut bei boards... wenn du einen 2700er willst kauf dir einen 2400er und takte ihn auf 245 dann hat er auch 2700 mhz ist stabilder und kühler als mit 2400!!!!!!!!!

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      naja viel besser eigentlich net, eigentlich nur viel viel viel teurer :hammer:
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      Original von voodoo44
      ich bin anti-amd :D

die sind laut, die sind viel zu heiß...
      und die schalten net mal ab, wenn der lüfter ausfällt, dafür musste nen extra teures mainboard kaufen...
      bei P4 ist das standard ;)
      und er ist leiser und kühler...und stabiler =D

Dito :hehe:
      aprilia rs 250 replica
      Original von voodoo44
      ich bin anti-amd :D

die sind laut, die sind viel zu heiß...
      und die schalten net mal ab, wenn der lüfter ausfällt, dafür musste nen extra teures mainboard kaufen...
      bei P4 ist das standard ;)
      und er ist leiser und kühler...und stabiler =D

DEr Meinung bin ich auhc (Pro-Intel, nicht ubnedingt Anti-AMD)...
      Aber die meisten Dinge, die einen eher zu Intel bewegten, sind nun weg...
      Hitze? Schonmal nen Prescott gesehn? Das gleiche @Lautstärke...
      Und das mit dem Runteridlen ist leider auch schon lange her...

Mittlerweile gibt's leider nicht mehr viel, was für Intel spricht, außer die unübertroffene Qualität, Stabilität, Technik und Kompatibilität...
      also intel ist teuer und ich will nich sasgen schlecht!ich hab nen 2400+ mit 2000mhz und dat reicht!der supaschnell!alles wat darüberhinausbewegt is nut angeberei und schwachsinn!na gut meine grafikkarte is nicht die beste aba die besten spiele laufen flüüsig!ausserdem is amd viel billiger bei der gleichen leistung!und dat mit der lautstärke dat liegt doch wohl an dem lüfter!dann holt man sich eben einen leiseren!
      P3

15mm Bing +ASS

84er Düse + Rennluffi

[nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Klar is amd gut un natürlich auch günstiger, aba seien wir mal ehrlich en P4 is wesentlich hochwertiger!!!
      Wir hatten letztens lan un natürlich hatten die meisten en AMD!! Ich hab en P4 mein kumpel en 2600+, da hab ich ma den vergleichstest gemacht!! Also unsere Lan ging 2 TAge mein Gehäuse is nur mit einem Lüfter ausgestattet un das is der Pc lüfter mein kumpel hat noch 2 lüfter zusätlich ............ aba der is trotzdem schon nach ungefähr 5 Stunden abgekackt!!! Von ein paar kleineren Pausen abgesehen is mein P4 die zwei tage locker durchgelaufen wobei der 2600+ mindestens 10 ma abgekackt is!!!!!!

Das beste is ich hat ne Prinzenrolle mit ja un die lag auf meinem pc nächsten morgen hab ich mich auf kekse gefreut un scheisse die schockolade is warm geworden!!!!
      Leck mich am arsch der unterschied is schon groß würd ich sagen
      Achso un das P4 kälter bleiben als AMD stimmt nicht!!!

AMD is bei guter kühlung ziemlich lange kalt trotz der guten kühlung kacken sie ab!!

mein P4 2000 Se is en backofen dagegen un hält tausend ma mehr auf ich kann sagen " scheiss auf kühlung brauch ich nich alles nur geldverschwendung"

Das eizigste was du braucht is en guter Cpu Kühler darf aba nich zu viel krach machen