Wieso bringt das was?????

Wieso bringt das was?????

Hallo,
      ich habe heute zum zweiten mal einen Vergaser bearbeitet. Komischerweise bore ich immer den Gang nach der Hauptdüse auf.
      Heute hab ich mal überlegt(nach dem boren :hehe:) und eigentlich sollte der motor ja kein richtiges gemisch mehr bekommen, weil die nadel das nicht mehr regulieren kann, aber bei beiden Motoren, von mir, hats voll gebracht [SCHILD=8]Wieso????[/SCHILD].

MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich raff deinen text zwar net ganz so aber normal machst du ja damit den gaser nur größer ... ist ungefähr genauso wie n größeren gaser kaufen ( wobei das meistens besser ist ) dadurch kannst du ja auch ne größere düse fahren usw. usw.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Also,
      wenn du den schieber vom gaser rausnimmst, kannst du da das loch sehen (normalerweise) wo das benzin was mit der luft gemischt wird rauskommt, da hab ich immer reingebohrt. Nun is die einstellung mit der Nadel ja kaputt, aber irgendwie bringt das bei mir immer mehr leistung :bescheuert: .

MfG
      Nun das is ja klar das es Leistung bringt und das du es mit der Düsennadel weiterhin einstellen kannst geht auch es sei denn du machst den Düsenstock nicht raus bevor du bohrst. Es bringt natürlich mehr Leistung, nur kann man meistens das Standgas nicht mehr so gut einstellen bzw. es läuft einfach unrund oder geht aus bei zu niedrigem Standgas. Man merkt den Riesenunterschied wenn man sich dann mal nen Mikuni oder Dello dranmacht was es ausmacht. Das Möpp läuft auf einmal mit besserer Gasannahme, sauberes Standgas, besser Übergang beim gas wegnehmen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

Moin,
      werd ich machn, so´n ding kost ja nur 60¤ bei tkm-racing.de

dann gehts (hoffentlich) ab :heizen:

Thx 4 HELP!!
      So ein Vergaser bringt aber einfach überahupt gar nichts an einem Mofa Zylinder, und noch weniger mit einem ungeeignetem ASS.

Da musst du deinen Zylinder schon ordentlich bearbeiten, und nen guten Reso fahren, um den 20er Mikuni auf 50cc zu fahren!
      Das war eigentlich nur als Verlgeich gedacht nicht als Aufforderung. Also ja nen 20er brauchste nur bei aufgemachtem 50er oder Kubik Zylinder. Also bei Orginalem Zeuch würd ich max. 15mm fahren, aber wenn du sowieso vorhast ihn aufzumachen oder mehr Kubik drauf kannste nen 20er ruhig nehmen. Bloss ob der auf den ASS passt oder es nen größeren zu kaufen gibt weiss ich net. Wegen nem guten Reso, bei 50ccm einfach mal auf rzt.de gucken. Gibts auch zahlreiche andere Tuning-Artikel für ne Simme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

normaler weise bohrt man doch den ein und auslass vom vergaser auf, oda? dann kann man ne düse reinhauen. aber wenn er jetzt eben (hat er im ersten beitrag erwähnt) den "gang", in dem die düse steckt, bohrt, macht er doch das gewinde kaputt und kann somit keine düse mer rein schrauben. die schraubt man doch rein, oda?
      ja die wird mim schrauben zieher reingeschraubt .... vielleicht hat er ja nur bis zum gewinde gebohrt .... normal dürfte das überhauptnix bringen außer das vielleicht das benzin noch verwirbelt
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Moin,
      ich habe nich in den düsenstock gebort, ich hab nur die verwirbellung erleichtet (habs nu raus was ab geht). Außerdem kann man ja nees gewinde drehn.

MfG