Ein Zylinder mehr im Zylinderhimmel :(

      Ein Zylinder mehr im Zylinderhimmel :(

      Naja habe heute nen Prima zylinder gefeilt... habe mir 2 mal diamantbesteze schleifer geholt und 2 so fräßer... naja ging los....
      habe erst diue diamant dinger genommen aber feststellen müssen, dass die fast nix wegschleifen also nur für feinarbeiten...
      naja dann habe ich fräßer genommen.. also bei niedrigen drehzahlen gehts gut aber die power fehlt dann beim dremel und bei hihen hat man eben power, aber er setzt sich zu! naja habe dann angefangen immer stufenweiße wegfeilen.. als ich dann ganz naha an der laufbahn ankam, bemerkte ich, dass da nix weggeht und das der fräßer im arsch war... naja den anderen genommen aber glecih gegen diamant gewechselt! hat aber alles nix genutzt!!!! da ist so ein anderes metall, wo sich ned wegschleifen lässt... naja habe es dann nochmal mit fräßer versuche, habe aber leider die wand durchheschliffen"!! also etwas zuviel zur seite weg.. mist! auslass ließt sich perfekt größer schleifen...
      naja jetzt ists sowieso vorbei, aber würde gerne eure meinung hören, wie man das wegbekommt!
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie bist du soweit gekommen? Ich kam mit der Welle selbst net ma so weit in den Ein und Auslass rein....naja gut es geht......

      Du wusstest aber was du machst oder?

      Kannst du mir sagen wie ich auf die Winkel komme? Also mit Gradscheibe etc. weiß ich ja schon.....nur wo nimmt man das an wenn du sagst 165° Einlass? Is der dann GEÖFFNET?

      Schreib mich ma bitte an 142202060
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      Also ich wusste schon was ich mache.. einlass auf 28.8mm verbreitern sproch 60% und dann paar mm nach unten.. also ich kam mit der welle komplett rein habe die von aldi :)
      Aber wie gesagt ich habe abgefangen pben das material abzunehmen so wie chs wollte eben imer so 8mm weil der aufsatz 8mm lang ist.. und das immer stufenweiße runtergefeilt.... dann bei der letzen etappe wo ich dann quasie hätte in der laufbahn wegschlefien sollen gings ums verecken nicht!! man hatt auch so ewas rausgucken gesehen so ne ganz dünne schicht .... und die gung ned weg...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      bei mir war im einlass auch ein metall eingegossen,das mit einem normalen fräser nicht zu beseitigen war,mit einem schleifstein gings dann weg,der fräser ist allerdings daran draufgegangen!
      Hab aber darüber schonmal nen thread gemacht,weil so ein "tuningschutz" bei zündapp wohl sehr selten ist!
      Mfg
      ICh weiß auch nicht was da los war!
      immerhin stand auf der Verpackung des Fräßers, dass er für Hartmetall oder so wäre...
      Naja es war ja auch kein Problem was wegzufräsen allerdings war wie gesagt die Zylinderlaufbahn nicht wegzuschleifen!!!
      Ich habe etlich Aufsätze benutzt---- ohne Erfolg!
      Nennt mir mal ne Fräse die bei HerculesZylindern nicht versagt!
      brauche nämlich so eine ;)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      naja mit normalen fräsen kann man nur das gröbste machen... dann würde ich das an deiner stelle auferodieren.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol,sowas für 9euro im baumarkt brauchste nicht kaufn,schau lieber bei ebay,da war doch erst der typ wo sich einige leute fräser für billiges geld geholt haben...
      für nikasil nimmste am besten schleifstein wie gesagt,damit geht das prima,also erst das nikasil wegmachen und dann erst den eigentlichen kanal!
      Mfg
      Die Prima Zylinder haben eine sehr harte LaufBUCHSE. Als ich mal einen bearbeitet hab, bin ich mit meinen Feilen auch am verzweifeln gewesen. Aber gut ding brauchte Weile und nachher gings. Abere das hört sich am Anfang an, als ob man Glas feilen will. Da geht erstmal garnix. Aus was sind eigentlich diese Laufbuchsen??

      mfg Bernhard
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was ist denn jetzt mit deinem zylinder? ich kann mir nicht vorstellen das wenn du kaum was webnehmen konntest und dann aufeinmal doch ein losch reingehauen hast das es so tief ist das der zylinder müll ist... hast du bilder? ich denke mit ner fräser kannste die fläsche wieder plan fräsen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Also DJB ich habe dann so viel schon weggeshcliffen, dass ich aus der seite schon trauskam wo nomrlaerweiße der ass drankommt :) habe konisch aufgeschliffen also richtung Laufbuchse immer mehr.. ausversehen hehe....
      naja war nciht der rede wert...
      hatte den zylinder nur so aus spass eigendlcih genommen...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider