nsr 50 Feilen

      nsr 50 Feilen

      moin leutz,
      also ich hab in sofern mal ne frage:
      ich hab ne nsr50 AC08 bj.89 und ich wollt mich heut mal ans feilen machen!
      hab mir auch schon im lexikon alles durchgelesen und so bevor ich den zyli überhaupt abgemacht hab,doch als ich den zylinder rausnehm fällt mir glatt ins auge,dass ich ja nen fetten steg in der mitte hab!
      Is das ungewöhnlich für die nsr? ich weiss ja,dass ich den nich wegmachen soll,weil er als tuninghilfe dient,aber wie soll ich den einlass jez feilen? und 2tens wie weit,weil wenns ja als tuninghilfe dient,würds ja noch weiter gehn...

      wenn ihr fotos braucht,nur sagen,hab ich schnell gemacht!

      mfg
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mach mal pics...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      ich hab da nochma en Problem:
      meine Kurbelwelle ist ja total im Motorblock.
      d.h. ich müsste das ganze Teil auseinanderrobben,bis ich die steuerzeiten messen könnt!
      oder gibts da noch ne einfachere variante???
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab grad mal meine steuerzeiten gemessen:
      auslass:130°
      einlass:190° (mit gefeiltem kolben)
      Überströmer:110°
      (der Auslass kommt mir komisch vor,werd nochma genau messen,wenn ich ausm Training zurück bin)


      wieviel kann ich dann da wegnehmen,bei auslass und einlass?

      der Kolben is soweit fertig! also hat jez beim einlass 3mm weniger.

      Und noch ne Frage:wie is das mit dem Kolbenfenster,welches an meinem einlass vorbei fährt?
      kann ich das auch größer machen?


      najo bis nachher,so um hab 10 oder so bin ich wieder da!
      und wehe ihr habt mir hier den thread nich vollgepostet! :D :tztz:

      mfg
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      ich würde eher sagen das mit der einlasszeit etwas nicht stimmt... aber ka wie das jetzt genau bei dem motor ist, hatte sowas noch nie gesehen.. kannst uns vllt. etwas zur einlass-steuerung erzählen?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      k wieder zurueck vom essen!
      ich geh gleich mal runter und mess nochmal nach,weil die werte kamen mir auch sehr komisch vor.
      aber ich bin mir da ziemlich sicher...

      najo bis gleich!
      ich mach auch nochma fotos,falls das zu Beweislage beiträgt!
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      komisch wie ich auf die 190° einlass kam!
      sind in wirklichkeit nur 140° <-erscheint auch realistischer
      vllt.hatte ich das polrad inne falsche richtung gedreht!
      shit und fotos hab ich auch vergessen,aber egal jez erstma.

      Die frage die ich mir jez wie irgendwann mal 90% der user in dieser Abteilung stelle ist:
      Wie weit!
      Weil die Sache mit dem Frischgas verlorengehen is schon shice,weil bei mir die Überströmer so nah am Auslass liegen.(kann man vielleicht auf den Fotos erkennen)

      und theoretisch mit dieser 60% rechnung,könnt der schon en ganzes stück wachsen,bei meinem 49cm kolben :)

      beim Einlass hab ich eigentlich weniger Probleme,weil wie schon gesagt:
      -is dick
      -hat steg

      also somit gute Vorraussetzungen!
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Die NSR hat doch bestimmt Membrane? Dann kannst du das mit der Einalsszeit nicht so genau sagen, da der EInlass, so wie ich das auf den Bildern gesehen habe nicht nur ducrch die beiden Löcher direkt in den Zylinder erfolgt, sondern auch noch (hauptsächlich) ins Kurbelgehäuse. Da tät ich mal gar nix dran machen.
      Und ein Auslass von 140° (richitg gemessen???) ist ja auch nicht soo viel, da gehen ohne probleme 170 oder 180 Grad. Wobei das meine Meinung ist, jemand anders hat ne andere, deshalb nicht auf die Goldwaage legen.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      oh membraneinlass, hab die pics net gesehen...
      hab jetzt an ciao mit kw steuerung gedacht, da war ich wohl im falschen thread...

      ja also beim membraneinlass braucht eigentlich keine zeit zu messen...
      wobei dann die 190 realitstisch klingen würden die du gemessen hast.

      Hab noch nie einen membraner getunt, aber ich würde mal sagen das es doch bestimmt etwas bringen würde indem man die schlitze vergrößert und somit das kw geäuse mehr füllung bekommt... wenn du mit dem auslass zu nah an die überströmer kommst, solltest du erst vor den überströmern in die breite gehen, also richtung ot...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Dei Überströmer könen ruhig nahe am Auslass sitzen, es kommt nur auf die Gasströmrichtung (blödes Wort) an. Wenn der Überströmer überspitzt gesagt direkt in den Auslass zielt (ja, weiß, das geht nich...) ist das natürloch nicht so toll. Wenn er da hinzeigt wo er hinzeigen soll, der Überströmer, dann geht das schon! Sogar richitg gut....

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      joa das stimmt, aber ich glaub das er evtl. noch schiß hatte das das der kolbenring dort einfedern könnte wenn nich genug zwischen auslass und überströmer ist... aber das kann man ja sehen wenn man am zyli is... würd ma sagen 2-3 mm sollten da stehn bleiben

      @jj jetzt sag net scho wieder ach du mit dei kolbenring löl :arschdance:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums