Hallo an alle.
Habe mir eine Hercules Prima 5S gekauft Bj. 1992!
So sie lief 30 kmh. Dann habe ich angefangen zu Tunen!
Alls erstes Drossel Rohr vom Krümmer ab. Und alles ausgebrannt. Dann die Stange im Luftfilter Kasten um ca. 3 cm. gekürzt (runder luffi) und Filter ist neu. Neue Zündkerze und Stecker. Kette geölt Düse getauscht 46 (orgi. 48) Zündung eingestellt die Kerze ist Reh Braun wie im Forum beschrieben und sie läuft immer noch 30! So heute habe ich den Zylinder bearbeitet (ein und Auslass) und juhu sie fährt 31! Muss ich den ASS und den Vergaser auch noch tauschen? Aber Dann ist ja gar nichts mehr original! Ich wollt doch nur so 40-45 kmh. haben! Zu meinen Daten Motor 505/2BY Vergaser Bing 85/10/107
Habt ihr Ideen was ich machen soll?
Gruß Marvin
Habe mir eine Hercules Prima 5S gekauft Bj. 1992!
So sie lief 30 kmh. Dann habe ich angefangen zu Tunen!
Alls erstes Drossel Rohr vom Krümmer ab. Und alles ausgebrannt. Dann die Stange im Luftfilter Kasten um ca. 3 cm. gekürzt (runder luffi) und Filter ist neu. Neue Zündkerze und Stecker. Kette geölt Düse getauscht 46 (orgi. 48) Zündung eingestellt die Kerze ist Reh Braun wie im Forum beschrieben und sie läuft immer noch 30! So heute habe ich den Zylinder bearbeitet (ein und Auslass) und juhu sie fährt 31! Muss ich den ASS und den Vergaser auch noch tauschen? Aber Dann ist ja gar nichts mehr original! Ich wollt doch nur so 40-45 kmh. haben! Zu meinen Daten Motor 505/2BY Vergaser Bing 85/10/107
Habt ihr Ideen was ich machen soll?
Gruß Marvin
Wer später bremst fährt länger schnell

