Tuning am motor??hilfe!!

      Tuning am motor??hilfe!!

      tach,

      ich wollt ma fragen was man so noch an diesen teilen tunen kann und wie man an den ausslass kommt?? :nixpeil:

      danke schon ma im voraus für eure bemühungen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würde mir erstmal neue kolbenringe kaufen und bei gelegnheit gleich nen neuen zylinder, deiner sieht nämlich nicht mehr so gut aus

      bei der ciao kannst du den auslass auf jeden fall breiter machen

      hab glaub ich noch nen originlzylinder, die ersten honspuren sind auch noch zu erkennen. wenn ich den noch finde/ ihn noch nich weggeschmissen hab würd ich dir gegen versandentgeld geben, hab ihn gekauft, weil er zusammen mit kopf verkauft wurde und nur den kopf brauchte
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      nee lass ma ich habe noch 2 zylinder zu liegen, beide tip top keine riefen, fuer ca. 25 eus pro stück incl. versand auf verhandlungs basis, hast du interesse???
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mh also bei mir ging mir mit neuen kolbenringen auch die kleinen riefen weg
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:

      RE: Tuning am motor??hilfe!!

      Miss mal deine Überströmersteuerzeit. (Wie's geht steht im Lexikon.)

      Den Auslass kannste 60 % der Zylinderohrung breit machen, welche Steuerzeit sag ich dir, wenn du die ÜS-Zeit gepostet hast..

      Dann bohrst du den ASS am Motorgehäuse auf 13mm auf, und feilst das Fenster nach oben und unten! NIcht in die Breite!

      Den Zylinderkopf drehst du solange ab, bis du noch so 0,8-1mm Quetschkante hast.

      Dann natürlich 13/13er Vergaser, Tuningluftfilter und nen guten Auspuff.

      Und wenn du noch mehr Power willst, kannste den Zylinder mit ner Aluplatte in Form der Zylinderfußdichtung höherlegen, damit haste längere ÜS und Auslass, dann musste aber den Zylinderkopf auch noch mal um das abdrehn, was du unten unterlegt hast.
      das ich neue kolbenringe brauche weiss ich und warum iss mein zylinder nicht mehr gut und ich wollte fragen wie man an den ausslass kommt weill da kommst de ja mit der feile nich ran? hier noch mehr bilder von anderen teilen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der rost sollte aufjeden weg, am besten mal mit feinem schmirgel 600er oder so... warum der zyli da oben nicht gut aussieht? er hat ziemlich viele riefen...

      die bilder von der kurbelwelle sehen auch nicht so prass aus, sieht aus als wenn das ding ohne öl gelaufen hätte... mach auch mal die kw lager ab, und lass sie mal inder hand druchlaufen, wenn sie rau laufen oder haken, mach neue rein. das pleuellager solltest du auch mal auf höhenspiel testen, da sollte am besten garnix sein oder nur gaaanz wenig... kannst du noch ein bild machen wie die kw den einlass genau steuert?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      kann man etwas gegen die riefen machen?das lager an der kw quitscht en bissl und wie krieg ich dat weg um die steureung der kw des einlasses zu fotgrafieren? THX
      hier noch bilder vom 65ccm kolben:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so sieht der auch aus! und öl hat er wohl auch vergessen...

      mein tip: kauf dir nen neuen(gebrauchten)

      also die zylinder kannst du zumindest vergessen und kurbelwelle und lager sehen auch nich mehr gut aus
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hey hallo den kolben solltest du oben etwas runter schleiffen und in benzin einlegen und dann etwas puzzen ja nicht coola wer hat sich das wieder ausgedacht das hat zucker und was mag ein motor nich verleiden ich hoffe ihr wisst die lösung also ähhm dann nimmst du die kurbellwelle raus und legst sie auch in benzin ein danach putzt du sie ordentlich und polierst sie mit einer maschine bringt etwas an mehr leistung minim aber alles beginnt im kleinsten detail ähhm wo war ich ahc ja dann berabeitest du noch den einlas kanst die verengung die man deutlich sieht raus bohren (fein bitte) und mit etwass schmirgelpapier darunter gehen und alles fein schleifen das das luft benzin gemisch gleich mässig durchkommt . dann putzt du am besten gleich mal den ganzen motor zündung weg nehemn und in benzin einlegen das wort tuning heisst ja bekanntlich nicht nur geschwindigkeit sonder steht auch für saubere gut aussehende teile. dann stehlst du die ganze geschichte wieder zusammen (bitte korrekt) :draufhau: und haust das teil unter dein ciao

      also viel spass mir machte es das immer

      liebe grüsse so en :schleim:
      I love onkelz and I love Switzerland

      ADIOZ ONKELZ
      achja, hab noch meinen alten mopedzylinder wiedergeunden, fuhr damit original 40kmh. dürfte aber der gleiche sein wie der mofazylinder, sieht zumindest genauso aus.
      den kannst du haben wenn du willst
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.