Simson SR50 kleines aber feines Problem

      Simson SR50 kleines aber feines Problem

      Hi!

      Habe ja seit kurzem eine Zonenfeile *g* Diese hat die Angewohnheit wenn sie kalt ist einwandfrei anzuspringen. Aber wehe sie wird warm. Dann kann man kicken wie ein wilder.

      Zündungsmäßig ist die Spule und der Kondensator samt Unterbrecher schon neu und das Problem ist immer noch da. Habe den Zylinder in Verdacht. Kann sein das der ausgenudelt ist und sich bei Wärme keine ordentliche Kompression mehr aufbauen kann....

      Oder könnte es noch was ganz anderes sein wo ich noch garnet dran gedacht habe......??????
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      damit meit er eine Simson... gebaut im Osten... Osten = zone feile= karre ^^


      @ topic: hast du dir schonmal die kolbenringe angeschaut? wobei deine theorie mit dem zylinder schon recht glaubwürdig klingt. ich würds mit nem neuen zyli + kolben probieren... kostet ja nicht die welt....
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      *g* Habe eben mal nach Teilen gesehen und erstmal einen neuen Zylinder mit Kolben geordert. 41 Euro für alles zusammen ist wirklich nicht die Welt.

      Mal das Problem einkreisen.......Die Kerze ist ok. Braun so wie sie ein soll.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wechsel trotzdem mal die kerze. habs selbst schon erlebt das ein kumpel alles an der zündung ausgewechselt hat und das prob war nicht behoben dann neue kerze und sie sprang wieder warm und kalt einwandfrei an.
      und zu den zylinder für 41¤ das ist ein nachbauzylinder. merke: nicht alle aber die meißten nachbauteile sind nicht schlechter und billiger verarbeitet manchmal sogar ganz anders gebaut (simson imposrtauspuff). also falls du interesse hast kann ich dir einen zylinder besorgen. einen originalen, dann aber gebraucht. ich könnte den dann gleich schleifen lassen auf 58cm³ (gilt noch als reperaturschliff).
      ich fahre einen s60 import zylinder und bin vollkommen zufrieden. habe jetzt gute 1500km damit gemacht und er amcht keine mucken. die laufbahn sieht noch wie neu aus usw. also ich kann nicht klagen.
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ist der kondensator den du "neu" eingebaut hast noch ein restbestand aus alter ostproduktion?

      hab gehört, das die fast allesamt nix mehr taugen sollen, die von tasilo sind auch alle kaputt.....
      schnittlauch ist zum essen dA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      azubi4life^^
      industriemechaniker rulez :muha:
      Der Kondensator war ein Nachbau. Meine SR mag auch nur Isolator Kerzen. Andere mag sie zum fressen gern. Bosch halten ca 200 Km dann sind sie im Eimer. NGK sind der letzte Schrott.

      Habe jetzt eine Isolator 260 drin. Damit läuft sie recht sauber. Morgen kommt der Zylinder. Dann mal sehen
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()