eure Tuning unfälle?

      eure Tuning unfälle?

      Hi,
      postet mal was ihr schon alles für unfälle beim Tunen hattet und was euch dabei schon alles kaput gegangen ist :))

      Also,
      mir ist meine MF4 mal umgeflogen, aber das is ja nix besonderes

      kaput gemacht hab ich:

      2 Kolbenringe für die Kreidler Flory MF22
      Einige schrauben
      ne ganze vordergabel ner CS25
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      2 Kolbenringe verbraten :tongue: :tongue: :unschuld: lol.Peinlich
      Ich vergess schonmal gerne beim testen irgendwas, wie z.B. diese Stahlplatte vom Kettenschloss oder das ich keinen auspuff dran hab, aber an sowas wird man sehr schnell erinnert :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:


      mehr fällt mir im moment ned ein
      eher indirekt....hab mein biturbo auspuff für die Puch X30 testen wollen , wurde aber langsamer, dann is er mir fast abgefallen (warum auch immer....) ich wollt ihn dann wieder dran machen und hab mir granatenmäßig die hand vebrannt :sehnix: :angryfire:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aja, der is gut, hatte bock zu feilen an nem alten zyli der da rum lag, und wollte was heftiges, also feile geschnappt und los, was war das ergebnis?? nur kolben in den Zylinder geschoben ( mi Ringen ) und was war, natürlich blieben die ringe im auslas hängen, konnt ich logischerweise wegwerfen. Aber das war ich 100 pro selbst schuld, ich wollts halt wieder wissen :birthday:
      3 kolbenfresser ( keine tuningunfälle, motorschaden!)
      die hände mordsmäsig verbrannt. naja eigentlch keine tuningunfälle... höchstens dass ich meine kupplung anner prima 4 totgefahren habe und nu nen schalt motor hab...

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      prima zylinder (plural, spirch mehrere hehe) übergetunt...lol wollt ma testen wieviel da so geht...hehe, ich glaub djb un ich haben 3 oder 4 zylinder so geschrottet... am anfang hatten wir voll den prima zylinder überschuss hier. mittlerweile haben wir keine mehr, un brauchen dringen neue, da - wie solls auch sein- unsere jetztigen zylis auch gefressen haben...lol
      mfg
      -Frank-

      E-Mail: Frank@m-m-o.net
      unzählige kolben, 5-10 Zylinder.... ist eigentlich immer nur durch kleine und umme fehler passiert. Oder verschleiss den ich nicht beachtet hab und weiter gefahrn bin... gerade bei viel leistung und hoher drehzahl sollte man bis aufs kleinste genau sein, ich denke das hab ich jetzt raus... naja und aus fehler lernt man auch wenns viel geld kostet.. jo 3 Pleuel, ein Polrad (bei hochdrehenden cs25 motoren sollte man an der unterkannte vom seitendeckel evtl. ein paar luftlöscher zur kühlung rein mache, da sonst der kleber von den magnetplatten sich löst) najo und ein paar kupplungen sind druff gegange...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ein paar handschauhe weil ich damit meinen Auspuff befestigt hatte als er abgefallen ist aber so richtig Tuning unfälle nicht nur ein Kumpel von mir hat sich mit na puch lang gemacht weil wir andere Kurbeln die wohl zu lang in der Kurve waren angebaut hatten dan noch ein Motorgehäusegeplatzt was man an meinem Weißem T-shirt sehr genau sieht da mann ja die gänge auch fest mit einem Kabelbinder *sichern* kann ist auch schonmal ein Getreibe zerschossen (gab wunderschöne löcher im Bein .. dann Nachbars zeune umgefahren weil der lenker losgegagneg ist frei nach dem Motto des nachbarns gleich Klatscht das hier aber keinen Appllaus *g*
      jaja das war alles funny
      Back In-Action
      www.skimrockz.de
      Mfg Florian ;)
      das kuriosteste hat ma en kumpel von mir gerissen. er baut in seinen roller ne neue kw ein un denkt er könnte die alte dichtung wieder verwenden. ok er macht den roller an un durch die alte dichtung zieht die karre falschluftun geht ab. ok nix besonderes außer das er an ner bahnstrecke wohnt un da kein zaun steht naja un der 20h zug war wunderlicherweise pünktlich.
      das schlimmste was ich gerissen hab war das ich ne kaputte kerze eingebaut hab un es mir erst nach 5 ma zylinder un gaser cheken eingefallen is.
      !!!FEAR NOTHING!!!
      schonma probiert ne testfahrt ohne kette zu machen? ich schon! löl. naja so kleine schraubersachen wie geschnitten oder so on mass. aber zur zeit hab ich en kaputtes getriebe. eine schaltklaue hat sich um 1,45mm abgenuzt. maximal (laut honda) darf dei sich nur um 0,65 abnutzen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mit DjBassröhre kann ich glaub ich nicht mithalten aber ich habe auch schon einiges zerstört :hehe:
      2 50ccm Zylinder (Einmal durch zerballerte Kolbenringe)
      Einen 63ccm Polini (Ich bin heute noch am trauern) bei dem mir der Zylinderhals beim fahren gerissen ist (Ich frag mich heute noch wie ich das geschafft habe ;( )
      Einen Kompletten Motor
      Das Lager vom Steuerkopf
      Und das alles an meiner ciao!

      Bei meiner simson hab ich bis jetzt nur nen Leo-Vince durchgejagt! Der verträgt sich nicht so mit scharfen Rechtskurven
      :hehe: ;( :hehe: Hab mir dann halt nen Loch riesen reingerissen...

      MFG
      [marquee]Simson s51 B---4Gang---Sehr guter Zustand---s83 Motor---7PS mit Resoesse---Vmax 95-100 Kmh[/marquee] MFG
      Also Kolben habe ich ca. 10 (gebrauchte) vernichtet und ca. 20 Kolbenringe. Die Kolben haben bei den hohen Umdrehen nen Kipper bekommen und dadurch sind Automatisch die Ringe gebrochen und haben dann dan Kolbenbeschädigt.
      Und halt ein paar Kurbelwellenlager aber das ist halt natürlicher Verschleiss.
      Und einen 80 er habe ich gehimmelt, weil mich im Berg beim crousin aufeinmal en Roller überholt hat und das konnte ich nicht ertragen und hab danns Mofa bis zum Umfallen gedrescht bis es en Berg runter ging und nen Fresser bei 105 bekommen habe.
      Also das Problem was DJB da hat mit dem Polrad hatte ich auch schon!!
      auf einmal geht die Karre net mehr schneller als 20 und ales ging sau schwer naja die Plättchen haben sich gelöst gehabt und sich somit alle verschoben!!
      Natürlich ebenfalls an meiner CS weil die dreht auch so bis 11000!!
      Und dann hatte ich vorne mal abgefahrene Bremsbeläge drinne und somit hats mir 2mal die bremse vorne voll zu gehauen und somit hab ichzwei gabeln gekillt zwei bremsankerplatten und zwei felgen!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      also hab mal bei meiner mtx, als der rahmen gerissen war, die kette gerissen, weil die wegen dem rahmen krumm lief.
      und ich hatte meinen zyli bearbeitet und mit bremsenreiniger sauber gemacht, und die lappen lagen noch auf der werkbank, ich hatte noch was geschweißt, und dann is en funken übergesprungen, und zack, die werkbank war am brennen, ich hatte voll die panik und nahm den feuerlöscher, und voll drauf, der zyli lag noch auf der werkbank und dat feuerlöscherzeugs da rein, voll festgepappt. aber habe den sauber gemacht und der war wieder gut.
      kolben ebenfalls falschrum eingebaut. weiteres fällt mir jetzt nicht ein
      ich hab den auslass so groß gemacht das sich mein Lring aufhing und mir mein zylinder und kolben geschossen hat :unschuld: *gg
      cs-tuner since.99

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cs-tuner“ ()