Yamaha SR 125 - Ventile oder Ringe?

      Yamaha SR 125 - Ventile oder Ringe?

      Also, ich bekomme bald eine Yamaha SR 125 geschekt! Leider sind ihr vor kurzem die Ventile oder ringe flöten gegangen! Also:

      Die KArre ist mit einem Böööö ausgegangen, lief dann nurnoch 60 und jetzt geht se garnet mehr an! Und wenn man sie jetzt startet, dann rasselt sie nurnoch. Und geht nicht an. Kompression ist kaum da!

      Nun wollt ich wissen:

      Kolbenklemmer?
      ventile im Arsch?
      Kurbelwelle (Nadellager?)
      Kolbenring gebrochen?

      Also ich hoffe das es das letzte ist!

      Wenn ich die Karre habe, dann werd ich mal anchsehen, aber vielleicht kennt einer die Symptome, und wisst worum es sich handelt. Aufgrund der fehlenden Kompression würde ich auf Kolbenringe tippen!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also einen kolbenklemmer kann man ja schonmal ausschließen,da du sagst sie hat keine kompression------> motor muss drehbar sein!
      Kw-Nadellager glaub ich auch nicht da würd ja noch kompression da sein!
      muss es wohl eins der anderen beiden sein,normalerweise wenn an den ventlien was im arsch ist dreht sich da nix mehr musst halt mal zerlegen und schaun(musste ja sowiso auch wenns nur die kolbenringe sind!)
      Mfg
      nee is glaub ich kette. Die ventile sind glaub ich ok. man hört das schlagen nicht vom Kopf, sondern ausm Zylinder selbst. Naja, aber vielleicht eckt der kolben doch an!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums