was bedeutet einen auspuff "ausbrennen" ?
-
-
-
-
-
so jetzt mal genauer:
Da sich in deinem Auspuff (Krümmer und Endtopf) ja im Laufe der Zeit
die Abgase festsetzen (Rußstückchen und sowas kleben dann an der Auspuff-Innenwand) wird geraten deinen Auspuff ab und zu mal "auszubrennen", das heisst:
Du nimmst den kompletten Auspuff zunächst von diner schönen DT ab (habe auch eine :boa: ) , dann stopfst du einen Lappen in ein Ende (welches ist egal) des Auspuffs (oder machst irgend was anderes, damit das Benzin, wozu ich gleich kommen werde, nicht unten wieder rausläuft).
Wenn du das getan hast, dann kippst du ins andere Ende, welches noch offen ist, ein wenig ( ich würde mal so ne viertel bis halbe Tasse erstmal nehmen, korrigiert mich bitte falls ich falsch liege) Benzin, welches du dann vorsichtig anzündest (erst wenn es im Auspuff ist!!! :blä: ). Achte auch darauf, dass der auspuff am besten senkrecht steht.
Dann lässt du das Ganze ein wenig schmoren, bis das Benzin vollkommen verbrannt ist, wartest bis der Auspuff abgekühlt ist und klopfst die Rußteile, die sich nun überwiegend vom Auspuffinneren gelöst haben, heraus (achte drauf dass du keine Dellen in deinen Auspuff haust *g*).
So nun hast du hoffentlich einen schönen, rußfreien Auspuff!
Es gibt auch noch andere Metoden, z.B. den Auspuff in Glut legen (da geht die schöne Chromschicht aber warscheinlich kaputt :()
Manche meinen auch es ginge recht gut mit Ofenreiniger oder so!
Probier es einfach aus!
Wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach!
PS: Hast du zufällig noch DT 50 R - Teile zu verkaufen? :hehe:MFG Herci-Freaky -
-
NSRHeiza schließ ich mich an.
Das mit dem Benzin bringt eigentlich fast garnichts,
da der Ruß im Krümmer und im Auspuff sehr fest ist und man mit Benzin nie die Tempratur erreicht, dass der ganze Ruß raus kommt.
Am besten machste wie erwähnt ein Feuer legst ihn rein, kannst ihn dann ja wie lackieren.
Ich machs als immer mit ner Lötlampe und nem Kompressor, ist aber ganz schön gefährlich!!
Gruß an alle
Patrick:bier: -
-
wenn man wieder nen roller in brand setzt kann man also nebenbei noch super den auspuff ausbrennen :höhö:
ich benutz nen gasbrenner den mein dad mal vom vertreter geschenkt bekommen hat der hat über 3000 grad des reicht :boa: :muha:
ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedPentyLiner“ ()
-
Da gibts auch son Zeug, weiss leider net wie das heisst sowas wie Lösungsmittel/Säure. Damit hab ich mal meinen Motor geputzt, hat mir mein Vater gegeben, zum Öl wegmachen. Hab das dann mal durch den Auspuff laufen lassen und ihn mitm Pinsel innen eingepinselt, dann mit Wasser durchgespült und er war so sauber und glatt als ob er neu wäre. Wie aussen das Chrom so glatt war er.
-
-
machst den auspuff mir nem heiluftföhn heiß. (einfach reinhalten) dann nimmst das stahlseil von nem bowedenzug pultst das an einem ende auf das andere stecktst in nen akkuschrauben und dann stackst den bowdenzug in den krümmer und bürstst den mit vollgas aus. den ruß und den andern drack dann einfach rausschütten und sauber iss das ding.
-
Original von nothing-4-you
machst den auspuff mir nem heiluftföhn heiß. (einfach reinhalten) dann nimmst das stahlseil von nem bowedenzug pultst das an einem ende auf das andere stecktst in nen akkuschrauben und dann stackst den bowdenzug in den krümmer und bürstst den mit vollgas aus. den ruß und den andern drack dann einfach rausschütten und sauber iss das ding.
Noch viel besser gehts es mit einer einmal umgeknickten Außenhülle vom Bowdenzug...MfG - Alex- {MMO}
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination -
also ich mach das so: ich nimm nen altes hemd wo niemand mehr anzieht dann bissel in bezin tunken und dann anzünden und mit ner zange über das feuerle heben und das is echt gut danach war nix mehr drinn dabei war der fast zu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information