Ich will POWER!!!!

      Ich will POWER!!!!

      Hi Leute!

      Ich hab da mal son paar bescheidene Fragen.
      Alsö:
      Ich hab nen 62,5 von Eurocilindro für nen CS 50 Motor.
      Der hat original mit 1mm Zylinderfußdichtung
      160° Einlass
      173° Auslass
      132° Überströmer

      Und ich hab nen guten Resopott, Leo Vince RS.
      Also hab ich mir mal so ausgerechnet das ich bei 27° Vorauslass bei 186° Auslass wär.

      So dann hab ich noch nen 20mm Dellorto vergaser mit rennluffi

      Wie sollten dann meine Steuerzeiten aussehen?

      Und wie macht man das eigentlich mit den Überströmern?
      Die kann man doch nicht verändern, oder?
      Wenn ja wie macht man das dann? Da kommt man ja garnet mitm dremel oder feile rein?! :hä:

      Dann bis denn dann :smokin:

      Olli
      Keine MACHT den Plastikchoppern!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bearbeiten der ÜS geht schon aber man braucht dazu en bisschen Ehrfahrung und das passende Werkzeug(Dremel mit welle, gebogene Feile). Die Wesentlich leichtere Variante ist den Zylinder höherzulegen, einfach ne Aluplatte in form einer Fussdichtung drunter. Um die verlorene Kompression wieder wett zu machen muss man dann nur noch den Zylinderkopf planen. Das Ergebniss sind höhere ÜS und höhere Verdichtung was mit deinen Teilen die dir zur verfügung stehen eine enorme leistungssteigerung erzielen würde. Was bei so hohen ÜS eigentlich gar nicht mehr erforderlich ist, einfach Einlass und Auslass anpassen, Resopott dran und nen gescheiten ASS und fertig ist das 90km/h Gefährt vorrausgesetzt man übersetzt noch anders als orginal.Achja als Steuerzeiten würd ich mal bei den guten Komponenten 180 Einlass, 185 Auslass machen. Mach lieber mal 175 Einlass, 180 Auslass und teste wie sie geht dann kannste dich ja immer weiter wagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      ähm 132° überströmen? sicher das du dich nicht verechnet hast? also der athena (die firma da eurozylindro übernommen hat) hat 118° überströmen. ich denke nicht das die da etwas verändert haben. mess das nochmal nach.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Hi

      Ich hab nun nochmal geau nachgemessen:

      Einlass: 157°
      Auslass: 177°
      Überströmer 130°

      So, und nun wollt ich nochmal wissen, warum man sich eigentlicht die Arbeit mitm Einlass macht wenn man doch auch den Kolben bearbeiten kann und das doch viel einfacher ist?! :na:

      Ok, dann sagt doch mal bite welche zeiten ihr nehemn würdet.

      THX
      Keine MACHT den Plastikchoppern!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was willst du genau? was stellst du dir vor?!?

      willst du auch nen rennpott fahren?

      der vorteil am einlass ist das man dann den querschnitt größer hat, wenn man das kolbenhemd kürzt wird der einlass nur früher geöffnet.

      das macht man eigentlich nur wenn man faul ist oder am zylinder kein material mehr ist.... ODER man ist noch noob
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ich wollte wie oben beschrieben den Leo Vince RS fahren mitm 20er vergaser. Der Pott geht so richtig bei 7000-9000 RPM. Ich will eigentlich nur abzugsrennen damit fahren, aber er sollte auch schon etwas an geschwindigkeit bringen. so wie er nun ist geht er bis 1200 RPM. Also mitm bisschen mehr power könnt ich die Übersetzung ja auch noch wider ändern. Was braucht ihr denn sonst noch so für angaben?

      THX Olli
      Keine MACHT den Plastikchoppern!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du wirst durch längere Steuerzeiten aber auf jeden Fall höhere Drehzahlen bekommen.

      Wenn du nur mehr Power haben willst, ist das enizige, was du am Zylinder machen kannst, die Kanäle verbreitern.. aber ich denke du willst vernünftig Bums unterm Arsch haben... Prober die Zeiten doch erstmal aus.. kannst ja immer noch höher gehen.. ich fahr ja bei 118° ÜS schon 175 Auslass.. allerdingshabe ich auch keinen Resopott..