Hab Probleme mit der Zündkerze. Und zwar hat mein Mofa immer nach ein paar Wochen mit ner neuen Kerze beim anmachen Zündaussetzer und man muss ein gas geben damit es nicht wieder abstirbt. Nach ein paar minuten ist es normal, und mit ner neuen ZK gehts wieder perfekt nur das diese dann nach ein paar Wochen wieder am arsch ist. Nun glaub ich das ich nen falschen Wärmewert hab, ist der Standardwärmewert NGK 6 glaub ich. Also ich brauche eine die höhere Hitzebelastung hat da ich ja nen offenen 50er fahr. Kanns auch an was anderem liegen? Welchen Wärmewert soll ich nehmen?
Zündkerzen verschleiss
-
-
ngk ist die marke und nicht der wärme wert.
und 7 ist glaube ich das was man bei mofa so fährt,aber auch net genau weis.... -
Das weiss ich auch das NGK die Marke ist es ist doch nur so das verschiedene Firmen andere Zahlensysteme haben. Und ich hab nen bearbeiteten 50ccm Zyli also wirds dem schon etwas heisser. Jetzt wollt ich einfach nur wissen welchen Wärmewert ich fahren soll weil bei falschem Wärmewert die Zündkerze verschleisst.
-
-
Das wäre jetzt der Bosch Wärmewert und was hat NGK soll ich da ne höhere oder niedrigere Zahl nehmen also eher 7 statt 6 oder noch mehr?
@DJB
Was fährst du für ne Kerze, keine Normale denk ich?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()
-
Geh am besten mal auf die NGK Seite, dort findest du Informationen.
Gruß PatrickDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pady87“ ()
-
ehm also ich hab auch nen offenen 50ccm zylinder ... mit zwei kolben ringen und ich fahr trotzdem noch die standart kerze hab die jetz seit februar und die funzt immer noch perfektBild:
Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
2 Gang Handgeschaltet
50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
vmax:55 kmH
DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: -
-
Was heisst falsch stehen, passiert das wenn sie zu früh oder spät is, ich denke doch nicht. Hab mir die Zündung heute angeguckt und da is mir aufgefallen das ein Kontakt der Zündspule näher am Polrad is als der andere also gleich richtig hingemacht aber da ich grad kein Benzin hab muss ich noch testen obs daran lag. Ich hatte das schonmal mit den Zündaussetzern und da hat ne neue Kerze geholfen deswegen hab ich gedacht das ich vielleicht den falschen Wärmewert fahr.
-
Ich hab jetzt mal alles an der Zündung geputzt und eingestellt, ich mach mir jetzt noch demnächst nen neuen Kabelbaum rein, und wenns dann nicht richtig geht brauch ich nen anderen Wärmewert. Das Verhalten in niedrigen Drehzahlen wird immer schlechter und besonders beim anmachen laange Aussetzer, man merkst sogar schon bei 6000UPM das da immer einige Aussetzer drin sind, es wird einfach immer schlimmer bis es irgendwann steht, das wäre dann die dritte ZK in 2 Monaten das is nicht normal.
EDIT: Problem gelöst es war die Zündspule, hat einer von euch eine für mich?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information