Wie fest???

Wie fest???

Wie fest muss ich eigentlich die ganzen Teile im Motor festschrauben?Also gibts da ne bestimmte Newtonmeter Zahl oder einfach so fest wie es geht???
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich mach eigentlich alles gut Handfest, aber auf Teile im Motor (z.B Kupplungsschrauben) mach ich zusätzlich immer Loctite rauf.

Wenn sich aussen der Krümmer losvibriert könnt ich damit leben und ihn nachziehen, wenn sich in der Kupplung ein schräubchen verselbstständigt, wird der Motor mir das sicher sehr krumm nehmen !
      ich dreh die schrauben handfest und dann mit dem schrauben schlüssel immer noch so ne viertel bis halbe umdrehung. und wenn de dir ganz sicher sein willst noch loctite druff dann is es richtig fest. ne nach ner viertel umdrehung ist auch ne zündkerze fest wenn de die weiter als so drehst nimmt dir das das gewinde auf dauer übel ( bei neuen kerzen ne halbe umdrehung nach handfest beim ersten ma reinschrauben = entspicht ungefähr der empfohlenen newton zahl )
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wenn du lc hast dann würde ich an deiner stelle nen dremoment schlüssel nehmen mache ich auch immer weil dann is sicher das da nichts in den brennraum läuft und nicht nach aussen raus. und denk dran immer über kreuz festschrauben beim zylinder. und sonst mach kann man das schlecht sagen wie fest man das machen sollte. man entwickelt halt nen gefühl dafür und ich kann ja jetzt nicht sagen mach mal so halb so fest wie du könntest. was weiss ich nachher bist du nen muskelmann und reisst die armen schrauben einfach ab oder umgekehrt und alles fleigt auseinander