Zylinder hohnen

      Zylinder hohnen

      Ich habe mir überlegt wenn ich meinen Autisa Zylinder bekommen hab und immer noch keinen Kolben hab, dass ich ihn doch hohnen lassen könnte von 43mm auf 45mm. Dann könnte ich ja einen Malossikolben holen.
      Meine Frage kann man das einfach so machen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honky Sponky“ ()

      wird höchstwahrschienlich nicht gehen, da man nur bis zum bestimmten maß hohnen kann...
      aber must d mal bei deiner betreibsstelle fragen.
      Bei uns kostet das ca 50¤ bei 50ccm
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      hohnen ist nur für geringe materialabnahmen das gild nur für die 2. Stelle hinter dem komma, da is nich mit ach die 2mm... das müsste dann erstmal ausgedreht werden, dann neu beschichten lassen (wenn es kein grausguss ist) und dann aushohnen lassen. bei grauguss einfach ausdrehen und danach hohnen lassen. Obwohl mir das schon nach ner beschichtung ausschaut... ich glaube nicht das sich der aufwand lohnt, es sieht auch so aus als wenn man da keine 2 mm abnehmen kann, denn das ist schlecht wenn diese Kolbenführung unter dem zylinderfuß fehlt...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Original von DJBassröhre {MMO}
      hohnen ist nur für geringe materialabnahmen das gild nur für die 2. Stelle hinter dem komma, da is nich mit ach die 2mm... das müsste dann erstmal ausgedreht werden, dann neu beschichten lassen (wenn es kein grausguss ist) und dann aushohnen lassen. bei grauguss einfach ausdrehen und danach hohnen lassen. Obwohl mir das schon nach ner beschichtung ausschaut... ich glaube nicht das sich der aufwand lohnt, es sieht auch so aus als wenn man da keine 2 mm abnehmen kann, denn das ist schlecht wenn diese Kolbenführung unter dem zylinderfuß fehlt...



      Die von rimotu.de bohren die Zylinder auf, Beschichten sie und Hohnen auch noch!! Die kolbenführung müsste auch noch da sein, ist ja jeweils "nur" 1mm pro seite!!

      ist aber trotzdem den auwand nicht wert!! verkauf ihn lieber und kauf dir einen malossi bei ebay!! die sind da nicht allzu teuer!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums