Wie kann ich meine Prima 5S tunen?

Wie kann ich meine Prima 5S tunen?

Hallo, wie könnte ich ohne teile (außer P3 Krümmer und kleineres kettenrad) mein Hercules Prima 5S tunen? Ich möchte es so tunen das es ca. 40 bis 45 km/h fährt, wenn es schneller laufen sollte wäre es natürlich besser. Ich möchte aber keinen neuen vergaser oder nen neuen satz drauf machen. Könnt ihr mir helfen? Mein Mofa fährt jetzt so um die 35 km/h. Ein kleineres Kettenrad habe ich schon drauf gemacht. Ich habe da mal gehört das man am vergaser irgeneine nadel höher stellen muss damit es schneller fährt, stimmt das? Wenn ja, dann welche Nadel, und wie? Bitte drückt euch ausführlich aus und erklärt mir wie man es genau macht, da ich ein anfänger bin. Danke im vorraus!!!!
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    also meine 5s fur mit nur nem offenen 50ccm satz (original gaser und übersetzung ) cirka 45.
    von ner gaser nadel höher oder wegmachen hab ich noch nie was gehört. du könntest den zylinder anpassen und die kanäle polieren und so n kram und zündung auf tuning einstellen und den ein und auslass feilen aber das ist alles ziemlich kompliziert ( und ich glaube ma zu mindest das das anpassen vom zylinder nix bringt bei nem original kA ).
    guck ma einfach ins lexikon da is schon so ziemlich alles genau beschrieben
    Bild:
    Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
    2 Gang Handgeschaltet
    50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
    12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
    vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: