Moped lässt sich nicht ausdrehen

Moped lässt sich nicht ausdrehen

Hallo,
      also ich hab ne Derbi Senda R (Cross) und hab da ein Problem seit ich den Sportauspuff hab.
      Hab heute mit ein paar Kollegen auf einer Hütte am Berg übernachtet. Mein Moped beschleunigt, seit ich einen sportauspuff hab, einiges besser, aber die Geschwindigkeit bleibt gleich (85 km/h). Auf der Geraden ab dem 4. Gang riegelts wie ab, auf einmal drehts nicht mehr weiter, aber als ich heute vom Berg herunter gefahren bin, mit Vollgas, da hatts dieses Abriegeln überwunden und voll hoch hinauf gedreht, da ging mein moped LAUT DIGITALTACHO 94,3 ! Und der ori Tacho zeigte so um die 110 an!
      Aber auf der Geraden schaffts es nicht zu überwinden, dass es höher dreht, sondern ich musss immer so etwas mehr als 3/4 Gas geben, sonst sinkt die Leistung etwas! WARUM??
      Düse hab ich eine 68er drinn, und hab mal eine 72er reingegeben, aber mit der gehts noch schlechter! Hab heute auch mal die Kamera aufs Moped mitgenommen und ihr könnt ja mal hören:

mitglied.lycos.de/crossfan/mopedsound.wmv

Mfg Marc
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      als ich mir nen reso dran gebaut hab, hatte ich das gleiche Problem, musst du entweder was an der krümmerlänge verändern oder hmm das mit dem 3/4 gas klingt nach zuviel luft....

fahr mal ne strecke mit voller drehzahl also nicht 3/4 sondern voll gas und dann guckst du direkt danach mal deine kerze an...
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier