Moinsen!
Also folgendes:
Ich hab mir ja nen neuen tuningzylinderkopf gekauft, da mein altes gewinde eh am arsch war, naja ich hab den alten abgebaut, alles sauber gemacht (ölkohle vom kolben abgeschmirgelt, etc.) habe aber penibelst drauf geachtet, dass kein dreck rein kommt... , hab dann den neuen draufgemacht, neue zuendkerze rein, alle schrauben (drei muttern am zylinderkopf, vom stehbolzen) mit nem drehmomentschlüssel angezogen (25 nm) und hab angeworfen und bin ein bisschen gefahren, alles wunderbar...
dann wollte ich das standgas einstellen, dabei isse dann ausgegangen .
Jetzt mein prob, ich bekomme sie nicht mehr an... ich mein sie ging schon immer schlecht an, aber so extrem bis jetzt noch nie, kein mucks mehr...
Gecheckt habe ich schon:
- zündkerze hat funken
- funken auch am unterbrecher
- zylinder abgebaut, keine riefen,etc.
- gaser sauber gemacht
- mit starspray versucht
aber die zündkerze is immer nass und sie produziert ganz gelegentlich ne fehlzündung...
was kann denn das sein ???
ich hatte noch jeweils da wo die kontakte zw. kabeln sind (zuendanlage)
also vom motor----> externe spule----> zündkerzenstecker wd 40 für nen besseren kontakt raufgesprüht, allerdings auch auf den untertbrecher
ich hatte vorher einen aus metall mit 1k ohm der is/kommt aber immer auf masse... habe jetzt einen aus plastik allerdings hat der 5 k ohm widerstand, kann das evtl. das sein, dass einfach der funke zu schwach is??? weil ausserhalb des motors is ja funke da nur im motor nicht, bidde bidde helft mir...

mfg
Also folgendes:
Ich hab mir ja nen neuen tuningzylinderkopf gekauft, da mein altes gewinde eh am arsch war, naja ich hab den alten abgebaut, alles sauber gemacht (ölkohle vom kolben abgeschmirgelt, etc.) habe aber penibelst drauf geachtet, dass kein dreck rein kommt... , hab dann den neuen draufgemacht, neue zuendkerze rein, alle schrauben (drei muttern am zylinderkopf, vom stehbolzen) mit nem drehmomentschlüssel angezogen (25 nm) und hab angeworfen und bin ein bisschen gefahren, alles wunderbar...
dann wollte ich das standgas einstellen, dabei isse dann ausgegangen .
Jetzt mein prob, ich bekomme sie nicht mehr an... ich mein sie ging schon immer schlecht an, aber so extrem bis jetzt noch nie, kein mucks mehr...
Gecheckt habe ich schon:
- zündkerze hat funken
- funken auch am unterbrecher
- zylinder abgebaut, keine riefen,etc.
- gaser sauber gemacht
- mit starspray versucht
aber die zündkerze is immer nass und sie produziert ganz gelegentlich ne fehlzündung...
was kann denn das sein ???
ich hatte noch jeweils da wo die kontakte zw. kabeln sind (zuendanlage)
also vom motor----> externe spule----> zündkerzenstecker wd 40 für nen besseren kontakt raufgesprüht, allerdings auch auf den untertbrecher
ich hatte vorher einen aus metall mit 1k ohm der is/kommt aber immer auf masse... habe jetzt einen aus plastik allerdings hat der 5 k ohm widerstand, kann das evtl. das sein, dass einfach der funke zu schwach is??? weil ausserhalb des motors is ja funke da nur im motor nicht, bidde bidde helft mir...

mfg
Meine Config:
-Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
-63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
-Polini Zylinderkopf
-Tuningwelle u. verst. Lager
-13/13er Vergaser
-Leovince Rennschnecke
-Variomatik
93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
-Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
-63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
-Polini Zylinderkopf
-Tuningwelle u. verst. Lager
-13/13er Vergaser
-Leovince Rennschnecke
-Variomatik
93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()