Meine Flory trots fresser hübsch :)

      Meine Flory trotz fresser hübsch :)

      So,
      ich bin zwar auf level 12 wegen meiner Kreidler.... Kolbenfresser *grr*! Aber wenn ich dieses Bild sehe, gehts mir gleich besser! Frisch polliert und noch mit Funktionierendem zylinder etc.!
      Nur zur Info, das Mofa wird im Alltag gefahren, und ich habe es jezt seit zrika 1000km! Und bis jezt ohne größere probs! Das ist wohl der Beweiß das Kreidler noch heute taugt...!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „René {MMO}“ ()

      das is echt ne geile karre ja da muss ich maxi zustimmen aber ich hab schon fast 2800 runter und läuft immer noch wie sau.
      ich glaub allgemein die alten dinger ham immer nur kleinigkeiten fast nie was besonderes.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ harry

      jetzt wirf mal die flinte nich gleich ins korn !!
      Kreidler ist und bleiben eine der besten Mofas !!

      Was solls.... wegen so´n bisschen Zyli kaputt....
      Hol dir bei ebay nen neuen !!

      Hätte auch noch zwei 2,9er RMC hier rum liegen.
      Allerding sist einer ganz neu un der andere kommt auf meine blaue nächste Woche druff !!

      Hol dir bei ebay nen gebrauchten, wichtig is das er von MAHLE ist und nicht so ein billig nachbau !!

      Umbauen und wieder fahren,.....

      IOch habe übrigens bei meinen 3 Kreidlern noch keinen Fresser eingefahren und habe alle 3 im Alltag im Einsatz. Sei es die Cross Flory MF34 oder meine Flory RS,

      die blaue (neu aufgebaute) hab ich ja zuletzt zum Leben erweckt !!
      Und fahre die nun eigentlich zu 90 %



      Grüße


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      hmm wichtig is erstmal das du die ursache für den fresser findest, vorher würde ich keinen neuen zylinder einbauen... ich habs damals bei meiner cs erst nach 3 montane rausgefunden und vorher keinen neuen zyli verbaut...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      schönes mofa, hatte auch power.. bin ja damit schon gefahren, fährt sich auch schön aber "meins" isses nich, also nich so mein ding.. auch wenn sie wendig ist und leicht, aber ich fühl mich auf sitzbankmofas wie cs25 oä. viel wohler vorallem schon wegen dem fahrwerk her! hab einfach ein sichereres gefühl darauf!
      wie gsagt zwar schönes mofa, aber wenn man das so tuned vorallem mit dem dicken ausouff fällt es leichter auf als bei zb ner cs (ok meine war höllenlaut bzw is höllenlaut weild er pott am zyli ned gscheit fest is....)..
      trotzdem hatte das teil irre power, schon krass!!

      Original von Harry {MMO}
      mh... ich hol mir denke ich einen 5,8er zylinder ! Dann hab ich gleich noch mehr leistung :)



      hmmmmm............ :nixpeil: da hält dir aber dein 3-gang motor nich zu lange !!

      Mußt 2 sachen bedenken, bzw. abändern !!

      a) mußt deinen Zylinderfuß abdrehen vom RS Zylinder, da dieser nikcht in das Kurbelwellengehäuse vom Flory passt.....

      b) sind kannppe 6 PS für das 3-Gang getriebe auf Dauer zu krass....
      Hol Dir lieber nen 4-Gang Fußschalt oder gleich nen 5-Gang Fußschaltmotor. Auf Dauer wäre das die bessere Lösung. Falls Du ne UMbau, bzw. Einbau-anleitung brauchst.

      Kein Thema, stehe immer parat !!

      Grüße


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Der Motor hält schon, aber die 3 gänge reichen nicht wirklich aus für den 5,3er, den 5,8er gibt es nicht, ist nur eine einbildung von den nachbau herstellern!
      Du komst einfach nicht richtig auf touren und dein motor wir durch die mehr belastung sehr bald öl verlieren!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha: