Zylinderkopf

      Zylinderkopf

      Moin!

      Also ich schraube heute schön an meiner superbravo rum und will kerze reinschrauben und merke das da nicht wirklich ein widerstand da is... ich schraube sie wieder raus und sehe, das der untere teil vom gewinde des zylinderkopfes sich mit dem gewinde meiner zuendkerze vereint hat (ca. 1 mm des unteren gewinde teils meines kopfes...)

      so nun meine frage , ich muss mir jetzt ja wohl mal nen neuen zyli kopf zulegen da ich mir vorstelle, dass meine kompression jetzt nich mehr so dolle ist ne...

      also wo bekomme ich nen orginalen zylinderkopf fuer ne ciao oder noch besser fuer ne superbravo her, ich hab schon bei mopshop geschaut, da gibbet einen fuer ne ciao, aber irgendwie keine passende dichtung...



      mfg

      hier sind die pics, den in der mitte bräuchte ich... zumindest von der form her

      Edit: Also ich hab eben nochmal nachgeschaut, und ich bräuchte eigentlich den in der mitte, da meine zündkerze sich in der mitte des kopfes befindet, alledings bin ich mir nicht sicher, da steht nämlich in der beschreibung " Zylinderkopf Polini , 50ccm - 70 ccm " , aber eigentlich kann ich den doch nehmen oder??? weil ich hab ja 50ccm, aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob sichh das 50 ccm auf einen 50er tuningsatz bezieht, oder ist das latte ob das jetzt fuer nen 50er tu ningsatz ist oder nen normalen???
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

      brauchst du net, es gibt dafür extra so einsätze, die bekommt man im götz... dafür brauchst du erstmal einen extra gewinde schneider, den bekommt man auch im götz... kostet so ~20 euro... kann man aber auch in der werkstatt machen lassen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ja aber nen neuer zylinderkopf kostet nur ca. 15-20 euro...

      das ist ja das...

      hat den keiner nen plan sonst...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

      also meinst dass der passt, dann nehm ich den auch...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      passen tut der, darfst halt nur nich mehr auffer straße fahrn :)
      die zündkerze befindet sich beim polini genaus mittig und die kompression wird höher sein, also insgesamt ein bisschen mehr leistung
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.