Lügt mein Digi-Tacho???

      Lügt mein Digi-Tacho???

      Also vorher ist meine CS wie ich den ori Tacho(analog)noch dran hatte 72 km/h gelaufen.
      Jetzt hab ich mir den Sigma Sport 1600 gekauft und angebaut.(den magneten provisorisch mit Kabelbinder und Gummidingern ca. 5mm vom Sensor an der Felge festgemacht.
      Dann gefahren und da hat der Digi-Tacho auch 72 km/h angezeigt. Gut dann paar mal Kette rausgesprungen und gemerkt das der Reifen eiert.
      Gut ab nach Hause Kette gespannt und Reifen gerade eingebaut. Jetzt hat wieder alles gepasst. Gut dann wieder rauf aufs Möff und ab zu ner Hauptstraße auf der so ne lange lange Gerade zum heizen ist.
      Dann hab ich sie voll aufgedreht und ich hab sie auf 90!!!!!! km/h bekommen!!!! Kann das stimmen mit dem Setup:
      50ccm 4-Kanal Athena Minitherm(wenig bearbeitet: 3mm Kolbenhemd gekürzt, Löcher für Stützkanäle im Kolben gebohrt, Auslass poliert, Tuning-Zyli-Kopf; Steuerzeiten(ca.): 165/120/175
      20er Dello
      20er ASS
      P3(32mm) mit angeschweißtem ori Pott
      Übersetzung 15/47 (ori 11/47)


      Kann das sein??????
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa des haut hin wenns echte 11000 sind.. aber warum zuerst 72, dann 90? hast du den raddurchmesser mal 3,14... genomme?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Harry {MMO}
      HÖ? Du musst deinen Radumfang messen, nicht die breite :) Und das dann mal 3,14, da kommt dann irgendwas mit 1400 raus oder so!



      Wenn du deinen Radumfang schon hast, dann musst du nicht mehr mit pi multiplizieren.

      Alos mal für alle:

      Entweder mit einem dünnen Seil o.ä. den Radumfang messen und direkt eingeben oder den Radius messen (Mitte der Achse bis Oberkante der Reifen). Dann Ist der Umfang U = 2r*pi[3,14]


      Also ich würde die Methode mit dem dünnen Seil machen, oder nem Maßband wie es Schneider oder so haben....!!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      besteht ja auch noch die möglichkeit das dein hinterrad vorher irgendwie leicht blockiert hat und das die kette zu stramm war, lager zu fest angezogen usw. das es deshalb jetzt schneller läuft.... aber ob das dann 18 km/h macht ist auch unwahrscheinlich, ausser das war so richtig fest und hat schon fast von alleine blockiert.......
      kann schon sein mit dem zeugs,

      war bei meiner kiste auch so, ori tacho zeigt 80an der digi zeigt 79an dann hab ich bemerkt, das meine vordere bremse zu fest eingestellt war und die die genaze zeit mitgeschliffen hat, lockerer gemacht und siehe da die kiste läuft kanppe 100 (98)!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ist anscheinend bei jedem tacho anners, ich hab glaub ich den BC 1200 oder sowas.. naja hab durchmesser mal pi (wie es auch in der anleitung stand) genommen und da kam was von 190 raus, weiß nemmer genau... 215 ist zu viel, rechne nochmal nach... nicht enttäuscht sein wenn dein möp nachher die wirkliche geschwindigkeit anzigt *G* aber die klang schon recht in ordnung...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier