An alle Profi-Tuner!!!

      An alle Profi-Tuner!!!

      Also suche jemanden der einen Kolbenbolzen erleichtern kann(Innendurchmesser vergrößer) also ausdrehen oder so. Wenns geht auf das größtmögliche Maß!
      Und wer kann mir mein Polrad soweit abdrehen das es überhauptkeine Unwucht hat und der Motor halt gut läuft?
      Und vielleicht noch jemanden der Zylinder professionell fräsen kann(Überströmkanäle, Einlass, Auslass).
      So das wars eigentlich!
      Es sind ja eh soviele Profi-Tuner hier im Board! Andi, DJB, alex-racing, usw. ihr habt doch alle solche Maschinen und das Polrad und der Kolbenbolzen müssten doch gleich gemacht sein!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich habs mal ne zeit lang für andere gemacht, mache es aus folgenden gründen nicht mehr:

      1. Hab wegen ausbildung, führerschein ect... so gut wie garkeine zeit
      2. Gehts den leuten dann nicht schnell genug, wobei man schon den größten teil seiner freizeit opfert.
      3. Ich bekomm die arbeit nicht wirklich bezahlt die drin sreckt und wenn wäre es zu teuer für den ''Kunden'' der sich dann gleich nen 70er kaufen kann.
      4. Gab schonmal probleme mit der post, da ist ein Paket verschwunden, ich bin dafür verantwortlich das es zurück kommt und wenn nicht, das dann wenigstens der wert vom Paket bezahlt wird (Viel Schreibkram, worauf ich kein bock mehr hab)
      5. Der ''Kunde'' schafft es dann auch meist nicht den Zylinder gescheid abzustimmen mit, auspuff, vergaser, zündung ect.. und gibt mir dann die schuld das sein möp net fährt...


      und und und....
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      joa wegen kolbenbolzen, des müsste ich auf der arbeite auferodieren lassen und mein chef hält nix vom tuning, polrad könnte ich zu haus abdrehen, habs wohl noch nie gemacht, dazu wäre unsere drehbank auch zu ungenau und das gäbe voll die unwucht.. könnte ich wiederum auf der arbeit machen, aber wie gesagt mein chef lässts nicht zu, sorry musste jemand anderes fragen..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kolbenbolzen ausdrehen ist Pfusch. Das sind auf 1000stel genau geläppte Präzisionsteile die sich beim ausdrehen so gut wie sicher verziehen. Mag sein das es der eine oder andere schon geschafft hat, aber so was ist extrem riskant. Es gibt noch so viele andere Ecken am Motor die sich sehr viel mehr lohnen, da würde ich erst mal mit anfangen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Andi Ok wenn es aus deinem Munde kommt dann will ich das mal glauben :rolleyes: :).
      Was könntest du mir für Tipps zum tunen einer CS25 geben?
      Ich meine jetzt nicht Steuerzeiten und so sonder will gerne wissen was man am Motorblock(Überströmkanäle?), am Kolben(nicht Kolbenhemd kürzen!) und am Zylinderfuß machen kann
      Mann kann auch am kolben den Übergang zu den Eingängen der Überströmer hin meist noch optimieren und die Kanten des Kolbenhemds anschrägen. Im Kolben selbst sind meist auch Kanten vom gießen die sich zwecks Erleichterung entfernen lassen.
      Lohnenswer und relativ wenig aufwendig ist auch eine Verdichtungsoptimierung am Zylinderkopf.
      Falls kein Licht am Möp gebraucht wird auch eine Innenläuferzündung a la PVL. Ansaugweg verkürzen durch z.B. großen Luftfilter der nimmer als kleines Gehäuse zum Ansaugweg (mind 1 Liter volumen oder Sportluffi..besser Trichter) zählt oder ein auspuff der konisch bis zum Zylinder zuläuft. Desweiteren eine Zündung die bei zunehmender Drehzahl später stellt und zusätzliche Überströmer.
      Mit zunehmender Leistung natürlich noch anpassung der Übersetzung, aber so das sie es noch schafft den letzten Gang auszudrehen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      Erstmal danke für deine Antworten!
      Wo bekommt man den einen Ansaugtrichter mit 1 Liter Volumen her?
      Denn ich hab immer nur diese komische chrom-tuning-luffis gesehen!
      Denn wenn ich so nen luffi dran mach dreht sie klein bisschen hoch und stirbt dann ab und wenn ich keinen luffi dran hab läuft sie eigentlich sehr gut!

      Wenn dann mal ne analoge PVL(137,50 Euro) und dann auf LED umbauen. eine mit mehreren programmierbaren ZZPs kann ich mir noch lange nicht leisten!

      Hätte noch ne frage:
      wie rechnet man bei einem 50ccm Zyli aus wieviel mm ein Grad ist?
      hmm also da ich zuweilen mit 13-14 mm Vergaser(64er HD) mit normalem Luffi ohne den Kasten und größerem Durchlass rumfahr zieh ich in erwägung mir auch sonen Luffi zu bauen. Kann mir da jemand tipps und tricks geben? würde das grade so mit nem trichter oder sowat machen. Kerzenbild is zur Zeit schwarz/braun also zu fett.
      Wenn du kannst bau dir einen Kasten aus Blech oder so und schließt den mit'nem Schlauch annen Vergaser an. Das mit dem ausrechnen wiieviel Grad ein mm ist, ist uninteressant. Du zeichnest dir die Gradzahlen an dem Kolben, bzbw. am Zylinder an und feilst oder dremelst bis dahin weg.
      Das mit dem hochdrehen kommt einfach von der falschen Düsenabstimmung.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      Was für einen Trichter willst du denn nehmen um 1 Liter Volumen zu bekommen? Andi meinte das bestimmt net so, dass du einen Trichter miti 1 Liter Volumen nimmst. Das ist doch ziemlicher blödsinn. Es geht um ein Luftfiltervolumen von einem Liter. Und ein Trichter ist doch kein Luftfiltervolumen, oder willst du deinen Benzintricher absägen und an den Luftfilter tüteln? Das ganze benötigt ja noch einen Luftfiltereinsatz, welcher die Luft auch Filtert, und net etwa einen Damenstrumpf über den Benzintrichter...
      Luftfiltervolumen von 1 Liter? wo gibts das? lol
      Luftfiltereinsatz? was soll das sein? lol

      das war immer noch net richtig erklärt, ich weiß aber was du meinst...

      Luftfiltervolumen= Volumen von der Airbox/Luftfilterkasten
      Luftfiltereinsatz= Der Filter an sich, den man meist in den Ansaugtrichter setzt..

      so meintest du das doch gell?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums