Frisch getuned

      Frisch getuned

      Sodelle, habe jetzt Kolben bearbeitet (und sogar auch richtig rum eingebaut *immernochübersichselbstkaputtlach*)
      Naja und dann habe ich noch ne 2mm dicke Dichtung zurechtgebaut und dann noch zusätzlich den Zylinderkopf um 1.8 mm Abgedreht.
      Also nun habe ich eine sehr viel höhere Verdichtung, ist ja logisch ;)
      naja habe auch bemerkt, dass mei karren jetzt imma von unten raus( mit o. auspuff) sonder so bei 2/5 richtig geil zeiht und das dann bis zum 4/5 und den rest normal eben...
      also recht aktzeptabel. Werde die Tage mal mit Tuningpott testen, wo da nun der Resonnzbereich liegt, da der ja vorher sehr weit oben lag und unten rum raus fast tote hose war :)
      Also bemerkbar macht sichs auch durch bessere Beschleunigung und eine Steigerung der V-max auf der geraden um 10Km/h . Berg ab oder auf, habe ich noch nicht getestet :) bin nur uffer geraden bis jetzt geheizt.
      aber sie dret divinitiv höher. Leider ist meine Übersetzung viel zu kurz!
      schlappe 95 auf der Geraden! und da würde locker noch einiges mehr gehen, mit längerer Übersetzung+ überarbeitetem Zylinder *hrrrr*
      Mein ziel wäre es, die 120 Km/h spitze auf der geraden zu packen und das in einer angenehmen zeit, ohne nen berg oder so runter zu trallern.
      Meint ihr, dass das noch machbar ist aus nem 80ccm Dt Zylinder?
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn der einlass ins kw gehäuse geht dann kannste nix aßer andere membran und stömungsgünstig machen da richtet sich dit SZ nach den überstömer wenn die offen sind!
      wenn der innen zyli direkt geht is das ja eigentlich vom bearbeiten das selbe wie bei schlitzsteuerung oda? :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die is dann ja soagr um ca. 0.2 mm schlechter... Naja, vielleicht hilfts. Wie dick ist die Orginaldichtunge denn???? Naja, ausserdem sei gesagt, das du den Membraneinlass vergrößern Kannst - und dann ggf andere Membranen einbauen kannst! Aber ich weiss net wies bei der DT mit dem Material aussieht, ob da überhaupt noch welches ist, um da noch größere Membranen einzubauen! Ansonsten natürlich andere Membranen, Strömungsgünstig, und naja, wenn ers nochnet ist, ne 4 oder 6kanal Bearbeitung und wenns passt auch noch nen Dicken Auslass mit Nebenauslässen, aber dann Dürfte deine KArre sowas von derbs drücken, aber nurnoch obenraus. Untenrum is dann tote hose, aber so ne DT wird ja eh immer unter last gefahren... Sonst frisst se eh!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h