Was mitnehmen auf lange Tour

Was mitnehmen auf lange Tour

Hallo,

ich und ein paar Freunde wollen in den nächsten wochen mal zu einem See fahren, der ca. 80km weit entfernt ist.
      Was sollte man da an Mofateilen mitnehmen oder an werkzeug was man da brauchen könnte?
      Denn mein Mofa ist ja jetzt doch schon über 30 jahre alt und die Strecke hin und zurück ist nicht gerade kurz!
      Also was sollte man da bei haben?

Aber ich hoffe wir schaffen das unbeschadet.
      Mfg Simon
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne zuendkerze, passende maulschlüssel für dein möff, nen zündkerzenschlüssel, ne rohrzange und nen schlitzschraubendreher und nen kreuzschraubendreher...

Und nen kanister und natürlich öl...

naja und so ein paar bier währen auch nicht schlecht... :hehe:

mfg
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      schraubenzieher, schlitz und kreuzschlitz, 10er 13er 17er und 19er maulschlüssel... und jede menge bier und fressalien. und ein innensechskantwinkelschraubendrehersatz mit allen größen. dann haste ausgesorgt.
      Zündapp ZL 25 Power
      also ich würde an werkzeug das mitnehmen was man braucht um die verkleidung vom mofa abzuschrauebn, das u vergaser abzuschrauben, schwimmerkammer aufschrauben, düse rausschrauben, zylinder runterschrauben, kombizange kann nie schaden, alle schlüssel die man für auspuff und krümmer braucht für wenn die mal abfallen sollten, hinterrad und vorderrad dafür die passenden maulschlüssel, flickzeug evtl. und vielleicht nen liter ersatzsprit aber wird man wohl net brauchen wenn man vorher volltankt und zwischendrin ma nachtankt.
      und ne dose bremsenreiniger und papier um die finger sauber zu machen
      wenn ich in der werkstatt bin, und die finger voll versaut hab, reinige ich die auch mit bremsenreiniger
      dann nachher nochmal richtig waschen
      hm dann noch nen zuendunterbrecher, ersatzzylinder/kolben, Telefon, das uebliche werkzeug, son notfall reinfen aufpump spray, jo das sollte dann eigentlich alles sein

MfG
      Chris
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

Ey Leute macht ma net sone Panik!

Check die Karre vor der Abfahrt durch und gut is. Bin in 2000 mit meiner Kreidler nach Norden aufs Kreidlertreffen gefahren. Ist von uns über die Landstraße 700 Km und ich bin ohne Panne da angekommen. Meine Sachen hatte ich vorrausgeschickt mit der Bahn und ich bin gefahren. Muß aber gestehen das ich auch ein paar Verschleißteile mit hatte.

Teile: Zündkerze, Unterbrecher, ZK Stecker, Glühbirnen und Öl.
      Als Werkzeug:Schraubendreher, Kombizange, ZK Schlüssel, Stromprüfer

Das wichtigste hatte ich natürlich net mit eine Bürste um die Kerze zu reinigen. Aber Zahnbürste hat auch gereicht. Hat dann aber auch einen ziemlich faden Geschmack im Mund gegeben *lol*
      Mfg Kreidlerheizer

Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      lol willst zum chiemsee? ich würd dünnen krümmer mitnehmen bzw. alle teile die du getuned oder ned origninal drauf hast wenn dich die grünen da aufhalten müsstest heimschieben wenn du sagst ich schraub original teile an dann darfst evtl weiterfahren

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Bleicher wie oft soll ich noch sagen, dass bei einem MF3 der P3 grümmer original ist!

Jo ich und die Köhlers, Otto und Maxi fahren und übernachten auf dem Segelboot vom Maxi ein bis 2 nächte.

Vielen Dank leute für die geilen Tips usw.

Keine angst, Bier werde ich genug haben! :devillol:
      Mfg Simon