düsen?!?!

düsen?!?!

hab hier oft gelesen wenn man nen anderen vergaser und luftfilter einbaut das man dann auch andere düsen einbauen soll!?! wo sitzen die überhaupt und wo bekomme ich welche?und die richtigen?!
      bitte um antwort!!
      Zündapp M25 knapp 55km/h Dann zweite Zündapp M25 original und dann noch 5 andere Bergsteiger
      Werbung zur Finanzierung des Forums

RE: düsen?!?!

Die "Hauptdüse" ist ein Messingschräubchen mit zwei Bohrungen. Auf die Größe dieser Bohrungen kommt es logischerweise an. Die Kennzahl dafür ist auf dem Schraubenkopf eingeschlagen.
      Sitz bei verschiedenen Vergasern verschieden (aha!!).
      Immer irgendwo unten im Bereich des Gasschiebers.
      Am Gurtner-Vergaser (Peugeot u.a.) geht's von außen von der Seite rein.
      Beim Dell'Orto (Piaggio u.a.) in der Schwimmerkammer von unten senkrecht nach oben.
      Die Düsengröße Serie des Serienvergasers steht bei unseren "Drosselfahrzeugen" in der Betriebserlaubnis.
      :mopet: :mopet: :mopet:
      (Andere) Düsen gibt's im ganz normalen Zweiradladen.
      10 km fahren:
      Zündkerzenisolator "rehbraun" - Düse richtig, Düse und Geld stecken lassen.
      Zündkerzenisolator eher grau oder weiß - Gemisch zu mager, Düse zu klein, vier Nummern größer.
      Zündkerzenisolator schwarz/ verrußt - Gemisch zu fett, Düse zu groß, vier Nummern kleiner.
      [denk]HAB ICH OOCH NICHT ALLES SCHON IMMER GEWUSST[/denk]
      **GAS IST RECHTS!**

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scard“ ()

RE: düsen?!?!

Die Düse bei der Bergsteiger sitzt in der Schwimmerkammer. Die Düse solltest du dir vier Nummern größer holen das bringt was. Schick mir mal bitte ein paar Bilder von deiner mopete.
      Gruß
      Petzi
      @petzi

wenn du keine ahnung hast, lass es lieber! Es gibt keine Faustformel zum Vergaser abstimmen!

Ist aber ganz einfach!
      nehmen wir mal an du hast eine 52er Düse! Dann guckst du ob deine Zündkerze vorne Braun/weiß/Schwarz ist!

Bei Braun, am besten Rehbraun brauchste nixmehr machn!
      Bei weiß umbedingt ne größere Düse kaufen weil du sonst eienen klemmer bekommst!
      Bei Schwarz ne kleinere Düse kaufen!

mfg
      Flo
      Das is glaub ich nur der Düsenstock, die Düse selbst sitzt auf ihm. Die machste mit nem Schraubenzieher ab, und da suchste dann die Zahl drauf. Müsste Standardmässig zwischen 50 und 60 sein.
      jub die ist auf was draufgeschraubt ...
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: