KTM PRIMA MIT 3 GANG SX MOTOR Bitte Schätzung kmh? ca.?

Neuaufbau Prima SX mit KTM Rahmen!

Tag Leute!
      Also ich bin mir im moment ein neues Mofa am bauen es dauert aber noch bis es fertig ist!Deswegen wollte ich mal fragen wer hier erfahrungen hat und mir so. ca. die Geschwindigkeit schätzen kann..

Optik:

-Gelbgrünes Mofa mit schwarzen felgen!(die grüne farbe kommt auf dem bild TOTAL falsch rüber.Die ist da voll blass und in wirklichkeit ist es nen ganz anderer farbton aber egal!)
      -KTM Rahmen bj 1978
      -KTM hoch liegender Tank(liegt ganz gerade wie bei nem Motorrad,,,,,)
      -Breite Rennreifen!

Motor:

-Prima sx 3 Gang
      -Malossi 70ccm Satz
      -Dellorto 15mm Flachschieber Vergaser
      -Athena 15mm ASS
      -Gianelli Rennschnecke
      -36 Kettenrad+11 Ritzel

Ich lackiere gerade alles + mache den Motor fit!
      Dauert aber noch ein weilchen.
      Was haltet ihr davon und wer kann mir mal eine Schätzung der Geschwindigkeit machen?
      Ramas
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ramas_MC“ ()

Original von Harry {MMO}
      also erstens würd ich mir den Tank verkaufn :)

Und sonst, mach mal en gescheites pic. Es wird so auf 70-75 kmh kommen denke ich!

Den Tank wirst du so schnell nicht finden der ist hammer Geil ;)
      Bilder kommen neue wenn ich weiter gekommen bin....
      Erm was isn an dem Tank so besonders???

Jo mit 3 gang ist geil dann würd ich membranerr ran machen so wie Ripperz die lief auch 100 mit SX motor

mit schlitz denke ich auch mal so 80 ,85 oder so kommt drauf anne jo jo aber ich würd ehr nen Prima tank dranne machen sieht besser aus find ich
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Original von *-=Barny88=-*
      Erm was isn an dem Tank so besonders???

Jo mit 3 gang ist geil dann würd ich membranerr ran machen so wie Ripperz die lief auch 100 mit SX motor

mit schlitz denke ich auch mal so 80 ,85 oder so kommt drauf anne jo jo aber ich würd ehr nen Prima tank dranne machen sieht besser aus find ich

An KTM Tank ist das geile:
      Er ist nicht absinkend,...der prima tank geht abgesänkt mit dem Rahmen gleich runter....Der KTM Tank dagegen ist ganz gerade so wie bei nem motorrad oder ner zündapp oder so....
      Ich will keinen Membransatz da membrane wieder ne ganz andere Welt sind dann gehts dann weit über die 15mm Gaser manchmal bis 21mm,
      Die Karre schluckt dann wie sau aber das ist nicht der ware Grund:
      Ich habe in mein Mofa ziemlich viel investiert und den 70er Malossi + 15er Dellorto neu gekauft.....
      Ich möchte das ich ETWAS länger was davon habe und ich glaube das ein 70er Malossi harmlos gegen nen 80 Membran ist.
      Und der 70er Malossi hat WEITAUS bessere Qualität deswegen sollte man ihn auch 500km einfahren.und ich habe kein bock nach nem halben jahr oder so neuen zu kaufen...Zudem geht der 80er Membraner derbe auf KW Lager +alles *gg*
      Also das wars *g*
      Peeze

Ramas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ramas_MC“ ()

auf dem pic siehst das teil schon geil aus aber in real hhui mein lieber scholli alles neu auser rahmenund der is lackiert worden
      *werbung für 80ccm-racer mach*
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Ihr habt beide irgendwo recht aber mir ist beschleunigung wichtiger !!!
      Der 3 gang motor wäre mit gleichem Kettenrad nicht wirklich schneller als ein 2 Gang, er hätte aber in jedem Gang mehr Kraft!

Leider hatte ich zur zeit kein geld mehr um weiter zu machen aber jetzt gehts wieder ein ganzes mofa lackieren mit so teurem 2 schicht klarlack und dupli color haftgrund geht ganz schön in die Kohle....Die Felgen müssen ja auch noch.Wenn ich weiter bin gibts neue Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ramas_MC“ ()