Probleme mit Prima 5S!

Probleme mit Prima 5S!

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Mofa gekauft. Da sind inzwischen ein paar Probleme aufgetretten.
      1. Das Mofa fährt nur 18, und wenn ich da so ein schlauch zum Luftfilter lokere fährt es ca. 32km/h. Wie kann ich es schneller machen?
      2. Es fehlen ein paar schrauben und so, wo kann ich die original schrauben/teile herbekommen?
      3. Es tropft irgendwo öl raus und ich weiß nich wie ich es abdichten kann! Ich glaube es kommt da raus wo man eigntlich das Öl reintut, aber ich weiß es nicht.
      4. Wenn ich mein Lenker gerade halte, dann schaut das Rad nach links und nicht geradeaus. Heute habe ich mal das Rad rausgetan und wieder draufgetan und jetzt schaut es noch stärker nach links. Könnt ihr mir sagen was da los ist?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Aber bitte sagt mir nicht ich soll das Mofa in die Werkstatt bringen, da ich sowieso knapp bei Kasse bin.

Danke schon im Vorraus!!

Da ist nochmal meine Mail-Adress falls ihr das Zeug per Mail schicken wollt.

mops_nick@yahoo.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1.Vielleicht hast du den choke immer angezogen und wenn du diesen schlauch(ich nehme an du meinst chokezug) zurückschiebst bekommt sie mehr luft, das verhältnis von benzin zu luft stimmt wieder und sie fährt normal.

Schneller machen, schau im lexikon...

2.Nimm einen Messschieber und schreib dir die maße der schrauben auf, geh in den baumarkt und kauf dir welche, und mach immer einen Federring an den schrabenkopf damit sie sich nicht losvibrieren können.

3.Kauf dir mal ne neue dichtung und dichtmasse, erneuerst die dichtung, auf beiden seiten mit dichtmasse bestrichen. Schrauben gut fest anziehen.

4.Ist deine steckachse krumm? oder ist in einen federbein weniger öl als im anderen?

Ich hoffe dir geholfen zu haben....
      1.schneller machen. les rum hier im forum. hier fährt fast jeder 3 eine prima einfach rum lesen.
      was man machen kann:

-bersetzung ändern auf 12:42 bei orginalen ccm satz
      -sich einen 14 ass holen statt den 12,5 fals vorhanden
      -12/13 gaser mit passenden lufi
      -ccm satz bearbeiten
      -p3 krümmer + passenden pot
      -70/80ccm satz

2. schrauben. lol da kann die keiner helfen. frag deinen vater der hat doch bestimmt kisten weise schrauben daheim. einfach passende raus suchen.
      wenns spezielle schrauben sind geh einfach in 2 rad laden und dort fragen.

3. wegen dem tropfen. am besten wäre es den motor abschrauben sauber machen. druf bauen und warten wo's tropft. wenns aber da is wo öl reinkommt bzw am kupplungsdeckel dann mach den ab und guck dir die dichtung an. hört sich so an als ob es eine ganz alte wäre aus papier. mach die weg schleif den rest der dran kleben bleibt weg und hol die neue aus gummy.

4. wegen dem lenker. bzw rad. ich kann mir net vorstellen das es am rad selbst liegt man kann es zwar schweb einstellen aber das würde man kaum merken. halt mal die gabel fest und bewegt das rad wenn es spiel hat is die conus schraube net ganz richtig eingestellt. ansonsten wenn das net der fall is is die gabel scheb. probier die mit deinem dad zu richten so gut es geht ansonsten hol dir eine neu bei ebay für 10 euro.

wo wohnst du eigentlich vl kann dir jemand aus forum helfen der in deiner nähe wohnt. guck mal in der karte nach.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!