Mein Rennmöf 2004

      Mein Rennmöf 2004

      Jau hier sind mal ein paar Pics von unserem diesjährigen Rennmofa. Nächstes Jahr wirds lackiert. Wir hatten dieses Jahr genug mit dem Motor zu kämpfen. 9PS bei 12000U/min grob geschätzt. Selettra Zündung, aufgemachter RMC Zyli, 18ner Gaser, Homoet Auspuff abgelängt. Links in meinem Avatar seht ihr die Flory, wie sie noch vor 2 Jahren war
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      Haben die redbulldosen nen sinn oder isnd die nur zur verschönerung da ran? Also dein luftfilterkasten finde ich mal geil!*staun*

      Ne is aber echt schnieke das teil! Und was rennt sie so?
      Tu es oder lass! In anderen Worten
      Was du machst is mir sowas
      von
      Scheiß Egal!
      Jo geil die Kiste obwohls schade um die alte Kreidler iss, die war im top Zustand. Hat mir gefallen. Naja sag mal was läuft die Kiste denn?

      @ Andi dein Avatar verletzt mich :(
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redeagle“ ()

      Ich sag nix dagegen dass die neue CBR n Scheisshaufn ist. Da stimm ich dir voll zu. Aber Die NSR iss doch ok. PS mangel halt, was aber kein PRoblem iss und ausserdem isse noch n 2 Takter. ICh glaub aber die Flory hat keine Chance gegen DJBs CS. Kann es sein, dass die CS Zylinder besser sind? Da die ja auch vom Moped abstammen.
      [hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber ey @Andi das bild hate ja schön kopiert von 2takt-forum.de
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Die Redbulldosen sind nur optik. Topspeed konnte ich nur mit 14ner Ritzel testen und 50er Kettenrad, und da kam 82 bei raus. Aber der dritte Gang war schnell voll ausgedreht. Aber ich hab kein Bock da das 36er Kettenrad draufzuarbeiten. Mir reicht es wenn ich merke wie derb die Kiste zieht.
      Bei rzt-power.de/ unter Simson ist die Zündung aufgeführt. Leider dürfen wir keine Fußschaltung fahren. Die Sitzbank ist schon richtig da wo sie ist. Wegen Kurvenhandling. Nur schon etwas durchgesessen. Aber ok.
      @Redeagel Wir haben mit Absicht keinen 6,25PS Zylinder genommen, da die schon so große Kanäle haben, dass man den Zylinder nicht mehr so gestalten kann, wie es besser ist. Weil die Zylinder auf der Technik vor 30 Jahren sind. Heute weiß man manches besser. Und wir haben da noch sehr viel gefräst. Bringt breiteres Drehzahlband.
      Original von Redeagle
      Ich sag nix dagegen dass die neue CBR n Scheisshaufn ist. Da stimm ich dir voll zu. Aber Die NSR iss doch ok. PS mangel halt, was aber kein PRoblem iss und ausserdem isse noch n 2 Takter. ICh glaub aber die Flory hat keine Chance gegen DJBs CS. Kann es sein, dass die CS Zylinder besser sind? Da die ja auch vom Moped abstammen.


      solche diskussionen mag ich net, außerdem sieht man hier nur bilder von außen, was ja selsbt verständlich ist wenn man an rennen teil nimmt ;) ich glaub da liegt net viel unterschied, trotz auspuff, weil mir mein auslass noch argh klein is, der vorauslass zu groß und die überströmer noch net gefallen und ich keine inneläufer habe :) najo und ich kann mir schon gut vorstellen das des dings gut abgeht, wo isn das rennen genau? auch wenn ich cross net mag, en video vom renne hät ich doch gern, bzw nen ausschnitt ;)

      achja @redeagle, warum sollen cs zylinder besser sein?? ok ein vorteil haben sie, mehr dichtfläche am fuß, was dann nicht zu knapp von den überströmern hin zum rand wird. Vom tunen her wird es bei kreidler was leichter sein denke ich, weil der krümmer nen flanschanschluss hat und man da gut ran kommt wenn ich mich net täusche...

      achja @börnd, wenn ihr keine fußschaltung habt, wie sieht dann euer handgelenkt, der schaltgriff und der schaltzug nachem rennen aus? gibt doch bestimmt schmerzen und verschleiß oder?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      @Bernhard

      Hast du vor in Hachborn mitzufahren? Wie haben vor evtl ein Seidel Team aufzustellen. 2 Teams haben sich von uns da angemeldet und eins habense genommen......wenn ich genug zeit habe mach ich de Mecahniker bei dem Team *g*
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also alle Achtung 82 Sachen sind doch schonmal was. Bringt der Luffi Kasten da überhaupt etwas oder ist es eher Optik tuning? Wenn ich mal die Mittel dazu hätte würd ich auch gern mal nen Rennmöff konstruieren. Aber mit meiner Prima kann man das vergessen. Und an ne CS oder ne Kreidler komm ich in meiner Umgebung einfach nich ran. Muss schon sagen gute Arbeit! Bist du dir sicher, dass der Auspuff gut ist?
      Werbung zur Finanzierung des Forums