Puc 70ccm athena!!! NULL DREHMOMENTT!!!

      Puc 70ccm athena!!! NULL DREHMOMENTT!!!

      moin,

      hab folgendes an meinem mofa verbaut und gemacht:

      p3krümmer
      tuningpott (Dampfhammer Nr. 1)
      18ér dellortho PHBC gaser (Bestmöglich eingestellt)
      20ér ass
      Pilzluffi
      ori. übersetzung
      70ccm athena/Eurocilindro schlitzgesteuert
      überströmer im kw-gehäuse angepasst

      seit dem ich den 70ér satz montiert habe, zieht das mofa garnix mehr!!
      geht nur mit anschieben. aber dann bei 30km/h reissts mir fasst denn vorderreifen hoch, so geht der bock ab. hab auch standgas volle aufgedreht, geht aber trotzdem im stand aus. Hab die Zündung auch schon eingstellt.
      mim alten 12ér gaser wars ausserdem dasselbe.

      Warum geht da nix.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich vermute dass es die zündung ist, denn das problem hab ich auch dass sie überhaupt keine kraft hat und nicht ausm arsch kommt ... wenn sie mal auf drehzahlen ist gehts ab wie hölle aber anfahren is mit dem ding nich wirklich... ich vermute ja das es an der zündung liegt weil sie bei mir glaube ich nie wirklich gut eingestellt war ...
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      welche Kabel ??? wo??

      Hab jetzt alles abgedichtet, und überhohlt, zündunng eingestellt...

      Es mus jetzt eigentlcih definitiv am gaser liegen!!!

      Hab in aber eigentlich eingstellt!

      Kann das sein, das im gaser irgend ein filter oder sonst wat verstopft ist??

      hab ja nen Dellorto PCBC 18 (Spaco)
      Lerlaufdüse=35
      Hauptdüse=96
      Und dann is noch ne 48ér drinne!!

      Hab den auch schonma grob mim Kompressor ausgeblasen.!! Zündkerzenbild
      wenn es von unten nicht kommt, iss eigenltich zu wenig benzin verantwortlich!!
      Zünkerzenbils iss aber schwarz und feucht!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naun“ ()

      hi, ich würde mal sagen die düse ist zu groß. Ich hatte das auch schon mal, meine H-düse war auch zugroß, dann kamm die nicht mal über 40km/h und die kerze war nass.

      Ich würde mal ne andere rein machen. DFH-Team hat zu mir gesagt den Vergaser durchmesser ungefähr mal 4-5 nehmen, also :

      18 * 4 = 72 H-düse
      18 * 5 = 90 H-düse

      Der Zylinder bekommt bestimmt mehr Sprit als Luft, deshalb ist die Kerze nass und schwarz. Was haste fürn Luffi dran ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Zündapp Freak“ ()

      kann dass vielleicht darnan liegen, dass ich original den unteren Zylinder darufhatte, und der 70ccm jetzt aber eher einer wie der obere aussieht???



      ich habe auch nen 50ccm zylikopp besorgt, der zum 70ccm passt!!!

      Der kolbenboden scheint mir für 50ccm Köpfe gemacht zu sein!! darum hab ich den Kopf jetzt ma auf 50ccm gelassen!!!

      achja: Steuerzeiten vom 70ccm Zyli sind:
      Einlass: 140°
      Auslass: 160°
      Überströmer: 130°

      sind die einigermassen normal??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naun“ ()

      Original von Naun


      achja: Steuerzeiten vom 70ccm Zyli sind:
      Einlass: 140°
      Auslass: 160°
      Überströmer: 130°

      sind die einigermassen normal??


      Die ÜS isnd im Vergleich zu Einlass, und vor allem zum Auslass viel zu lang! Wenn du solche ÜS fährst, musste auch so 180-185^Auslass fahren. Und dann auch nen längeren Einlass..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das kann doch garnicht sein!! das iss ein original 70ccm Zylinder!!!

      Da MÜSSEN Auslass und überströmer zueinander passen!!!

      es könnte höchstens sein, das der Auslass nicht zum einlass gepasst hätte!!!
      Dann hätte ich halt evtl. Zylinderfus abdrehen, bzw. eine Aluplatte dazwischen legen müssen!!

      aber mir sieht das verhältniss ziemlich gut aus!! die zeiten sind sogar alles niedrieg gehalten!! mus also an was anderem liegen...
      Original von Tobi
      Ich hab ja nur gesagt, dass der Vorauslass VIEL zu lang ist..

      Ich fahre bei 118° ÜS ja schon 175° Auslass..


      neee falsch, der vorauslass ist vieel zu kurz, das sind 15° das is schon müllisch
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Naun
      Original von Tobi
      Sorry, hab mich mit dem Wort vertan, der VA ist zu kurz.. aber meinen Sinn konnte man ja verstehen, hab ihm ja geasgt er solle den Auslass verlängern..


      Bei DIR ist er viel zu kurz!!

      Meiner stimmt!! könnte zwar besser sein(is NOCH original) aber kommt noch!!


      Bei mrir ist er viel zu kurz?

      Alles klar, du hast es geschafft, ich klinke mich aus der Diskussion aus, und ich wollte dir echt helfen..scheisse. Aber guck dir mal das Video an, das von DjBassröhre, wie schnell der mit einem 50cc Mofa zylinder bearbeitet ist, und wenn sogar er die sagt, dass dein VA zu kurz ist, und wenn ich Zeiten fahre, die er mir gesagt hat... dann sollteswt du evtl deine Einstellung nochmal überdenken. Und nochwas: Ich wollte dir nur helfen..aber wenn du keine Hilfe annehmen willst?! Kennste wayne?!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jetzt fasel doch net gleich wirr da rum!!

      ja, hab mich verrechnte und geirrt... sorry...
      (160°-130°):2= 15°
      (175°-118°):2= 28,5°

      15°< 28,5°

      Dein vorauslass ist länger!! zufrieden??

      ich werde aber trotzdem erst aml den einlasse bearbeiten, weil der Zylinder von unten nicht wirklich kommt.
      Ist das normal, das ich bei Puch Zylindern schon bei 140° bin(einlass), wenn bis ende des Zylinders Gefräst wurde, und Kolbenhemd um 3 mm....???
      Geht nimmer weiter!! soll ich mim KW-Gehäuse anfangen! Breite scheint mir etwas gefährlich wegen Diesem dünnen Kolbenhemd!!

      Aber das mit meinem Vorauslass hat mich jetzt ma wirklich erschreckt!! wat sind dat nur für assiköpp von athena??

      aber ich weiss net. Wenn ich jetzt den Vorauslass uf 30 mach, und mir später
      dann ma en gescheiten rennpott hohl kann ich die 30 nimmer runterschrauben, auf 26 oder sou!! hauahauahaua
      mein armer Gelbeutel!! nen Rennpott mus herr!!


      Ach, Athena Kannste kicken!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naun“ ()