Anpassung an motorkanäle bei einer prima

      Anpassung an motorkanäle bei einer prima

      bin als fleissig am schleifen und polieren.
      will ja motorkanäle an zylinder kanäle beim 80ccm angepasst haben.

      so schön dichtung druf gehalten angezeichnet und eine seite habe ich schon gemacht.

      so da dacht ich mir testet das mal und vergeleichst.

      hab an eine gehäusehälfte die gewinde druf gedreht und zylinder drauf getan. so nun sieht man das man das gar net zu 100% machen kann das anpassen.
      schaut euch mal die pics an man müsste ja die gehäuse wände fast ganz weg machen damit das ginge da blieben wenns hoch käme 1mm.

      beim einlass pic kann man schön sehen das man es nach unde wie zylinder ziehen kann. jedoch geht dies net beim auslass.

      nach unde weiter machen also net so wie beim zylinder es ist.
      sieht man schlecht am pic.

      abe rich beschreib mal bissel.
      auf der zündungsseite wer mal nen motor auseinder hatte prima motor der weiss das aufder zündungsseite die gewinde stangen wo der zylinder befestigt wird man sehen kann wenn man züdnung ab hat. naja man würde wenn man es zu 100% anpassen wolle bis auf die zündung runter schleifen.

      ich habe dadrauß gelernt das man ihn vl zu 70-80% anpassen kann.
      man kann zwar die breite nicht auf die ganze länge verteilen was auch echt schade is aber man könnte nen kleinen winkel rein machen das sich die breite langsam anpasst auf die länge.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo schon hast ja net unrecht aber das is konisch. sollte schon auf die ganze länge verteilt sein. auch konisch is es schwer zu machen. weil am ende bleibt dir weniger als 1 mm. und dann dicht mal schön ab. da wirst probleme haben.

      ah ja die kanäle sind e bissel scheb meinst net. :D
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()

      Original von 80ccm-Racer
      jo schon hast ja net unrecht aber das is konisch. sollte schon auf die ganze länge verteilt sein. auch konisch is es schwer zu machen. weil am ende bleibt dir weniger als 1 mm. und dann dicht mal schön ab. da wirst probleme haben.

      ah ja die kanäle sind e bissel scheb meinst net. :D


      Eins muss man dir ja mal lassen,du arbeitest SEHR genau. Respekt!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DENNIS
      Original von 80ccm-Racer
      jo schon hast ja net unrecht aber das is konisch. sollte schon auf die ganze länge verteilt sein. auch konisch is es schwer zu machen. weil am ende bleibt dir weniger als 1 mm. und dann dicht mal schön ab. da wirst probleme haben.

      ah ja die kanäle sind e bissel scheb meinst net. :D


      Eins muss man dir ja mal lassen,du arbeitest SEHR genau. Respekt!


      das ist ja das wichtige beim tuning, alles andere wäre pfusch und murks usw...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hab mir die bilder nochma angeschaut, is dasn 80 oder 70ccm schlitz für die primas??? das is aber echt maln furz einlass für son tuningsatz... najo wollten wahrscheinlich den motor net überlasten *g* müsste aber auch lanegn für das kürbelwellschen, wie siehden der auslass aus?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo dj bassröhre is nen 80ccm schlitz.
      jo ich sitze schon gut 30 st an dem schleifen dran und polieren mit dem brennraum.
      hab aber das eine obere gehäuse fertig poliert
      und vom unteren gehäuse ein kanal fertig jetzt nur noch den anderen.

      dannach noch mal schleifen und gut ist.
      jo kw hab ich mal will ich neu lagern lassen. sicher is sicher da kommt es auf die 8 euro auch net mehr drauf an.
      ich mach mal heute paar neue pics wens interessiert.
      da kann ich auch mal nen getriebe live im gehäuse zeigen für die anderen wens interesse da ist.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Das is natürlich hammergeil. Auch nur wenige haben die Geduld sowas zu machen und lassen es bei halber arbeit sein. RESPEKT das du da schon so viele Stunden geschliffen hast und so.

      Ich glaube mehr geht bei einer Prima glaub ich nimmer....

      Wie schnell läuft die denn wenn se fertig is packt sie dann die magische 100 km/h grenze, welche für Primas fast unmöglich ist...

      Zweistein
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe nene da kommt noch bissel was dran.

      den 20ass lass ich mir noch machen beim schlosser und der 20gaser kommt mit bei.
      dann kommt noch der simson pot druf. wenns geld mla wieder da ist aber so mal sehen was da noch geht mit den jetzigen teilen fahr mir gleich noch neue dremel einsätze kaufen da mir alle flöten gegangen sind bei einem kanal. ;(
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so habe das obere gehäuse fertig bekommen.
      happy. jetzt nur noch das untere eine seite und gut ist.

      was das bringen soll naja denk mal nach,
      wenn was glatt is wie sich da das benzin drauf bewegt in welcher geschwindigkeit und wie's sich auf rauer unebener fläche bewegt. LOGISCH oder?

      fungerät rofl da lach ich mir einen ab. wenn das nen fun gerät wäre, würde ich da net edliche von 100 euro's rein stecken.

      hier mal die pics vom fertigen halben gehäuse.


      ich hoffes es ist gut geworden. naja dremel einsätze hab ich mir heute gekauft. die kw hab ich heute abgegeben zum lager wechseln.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()