Zylinderkopf planschleifen (Qeutschplatte)

      @DJB: 148-115=33 :)

      Ich glaube eh, das da was an den Zahlen ned ganz stimmt.... muss nochmal nachmessen..

      EDIT:
      Die neuuen, RICHTIGEN Zahlen: (vom Ori. Motor)

      32° Vorauslass (also nicht bei 1nem Takt, bei 2 Takten-> 2x16°)
      138° Auslass
      106° Öberströmer

      Welche Zahlen sollte ich verändern, um ein besseres Drehmoment zu erreichen? (im Breiten Drehzahlenband)

      Meine Ideen:

      Auslass: 138° & 20°
      Überströmer: 106° (bleiben)
      Das gibt Vorauslass: 26 (in einem Takt)

      -dann das ganze noch 1.5 mm hochsetzen
      -2.5 mm vom Zylinderkopf abnehmen

      Das wärs fürs erste. Biite gebt mir bescheid, ob ihr auch denkt, das das hinhauen wird....:)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „CashBro“ ()

      Den Vorauslass misst man normal net, sondern der ergibt sich aus Auslass und Überströmzeit, wie DJB schon vorgerechnet hat. Wenn deine Zeiten jetzt stimmen, hast du bei 138 Auslass und 106 Überströmer einen Vorauslass von 16°! Das ist ziemlich mager. Aber bei ori Mofa net ungewöhnlich, oder? Ich weiß jetzt net wie diei Zeiten sind wenn du höher legst, aber du solltest einen Vorauslass von 27-30 bei Originalauspuff anstreben. Das würde bei gleichbleibenden Überströmern einen Auslass von 160-166° bedeuten. Aber um dann noch gut Leistung zu kriegen solltest du einen Einlass von 150 haben und einen 15ner Vergaser+28mm Krümmer mit passendem Auspuff.
      Danke für die antwort

      Ich möchte eigentlich nich mit 60 Km/h Rumfahren. So 45-50 nit gutem Anzug würden schon reichen. Den Vergaser bohr ich auf 13-13.5 auf.
      bei anderem krümmer siehts schlecht aus.(gbts das überhaupt für piaggio mofas, wenn man keinen rennpot will?)

      Den Einlass nach beiden Seiten bearbeiten?
      ups ja war mein rechenfehler, aber so wie du es gerechnet hast war es auch falsch, wie kommst du da drauf??

      nee lass de´n scheiß mit gaser aufbohren, kauf dir nen 14er gaser und gut
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Tobi
      Nope, nen Dell'Orto SHA 13/13.

      Was anderes ist bei Piaggio Motoren nicht drin.


      was nicht passt, wird passend gemacht, wenn ich wöllte könnt ich dir da nen 20er vergaser ran baun
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      daran zweifel ich mal djb da bei den dingern ass und motorengehaeuse in einem stueck sind, man koennte hoechstens das ganze ding aufbohren und was anflanschen aber da is zuviel arbeit...
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich bohre auf, da es nich zu offensichtlich für die grünen sein soll, ein SHA 13/13 auf dem Vergaser zu lesen:unschuld:. darum auch ori pott. :unschuld:

      Wieviel km/h bringt dies etwa? und anzug?


      Auslass: 138° & 20°
      Überströmer: 106° (bleiben)
      Das gibt Vorauslass: 26 (in einem Takt)

      -dann das ganze noch 1.5 mm hochsetzen
      -2.5 mm vom Zylinderkopf abnehmen
      Original von Chris
      daran zweifel ich mal djb da bei den dingern ass und motorengehaeuse in einem stueck sind, man koennte hoechstens das ganze ding aufbohren und was anflanschen aber da is zuviel arbeit...


      ich hab solch nen motor schonma hergerichtet und ich zweifle nicht dran ;) obwohls nix gegen nen zündapp oder kreider is
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Chris
      hm haste da auch was angeflanscht? oder wie haste das gemacht?


      ist eigentlich egal wie, und wenn man nen komplett neuen macht, es würde gehen, bleiben wir aber jetzt ma bei thema..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier