Paar Fragen....

Paar Fragen....

Hi Leutz

Bin neu hier.... eigentlich tune ich Roller habe aber zuhause nen Moped stehen und möchte den bisschen zum Fun aufbauen... also das Moped ist eine Garelli Bj 76 Mini Mokick.... Der Zylinder ist defekt , da hat jemand versucht mit der Bohrmaschine mehr Leistung rauszuholen , naja.... jetzt brauche ich nen neuen Zylinder : weiss jemand von welchem Marken Simson oder Zündapp die Zylis draufpassen ? Ich habe vor den bisschen aufzufeilen , nen 17,5er Vergaser und noch nen Soprtauspuff draufzuklatschen... danke fürs Antworten...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ^^ Immer diese Rollerfahrer mit ihren 17,5er Vergasern und Sportauspüffn. Also ich könnt mir denken wer mit der Bohrmaschine versucht hat Leistung rauszuholen. Egal jedenfalls würd ich nen 20er Gaser ranhaun Ass aufbohrn. Mal neuen Zylinder kaufn, ka woher. Einlass und Auslass auf Gaser und Pott anpassn und abdafür. Lies am besten mal im Lexikon.
      Ist nen 20er auf 50cc nicht übertrieben , der wird doch dran ersticken... Ja das wichtigste ist jetzt , dass ich weiss welchen Zylinder ich kaufen kann der auch draufpasst... der Rest geht dann leichter von der Hand...

edit : . Wenn ich Kolben , Und Zylinder ausmesser im Durchmesser , oder nen Foto von dem Zylinderfuß mache , könnt ihr mir dann sagen , welcher Zylinder eventuel draufpassen würde.... ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stani“ ()

Wie bitte? Vielleicht denkst du er bekommt zu viel Benzin und explodiert nich mehr gescheit? Junge man muss den Vergaser einlellen. Da kommt Benzin Luft Gemisch rein, also wird die Explosion nicht vermindert duch einejn Grösseren Vergaser. Es wird lediglich die Benzin-Luft Gemisch zufuhr gesteigert. Auf gut deutsch die Füllmenge wird ehöht. Dadurch gibt es eine Kräftigere Explosion und die Karre geht besser. Natürlich solltest du passende Steuerzeiten und einen guten Resonanzauspuff haben. Kuck mal DJ Bassröhrs karre an Mit 20er Gaser und 50 ccm. Ich glaub eher nich dass die irgendwie verschluckt hat als ich die fahren sah^^