125ccm Rennmaschine

      125ccm Rennmaschine

      HI Leutz!
      Hab vor mir bald neben meiner cs noch ne 125er anzuschaffen...

      nur ich weiß net welche, sollte keine enduro, cross, oder schopper sein...

      2 takter straßenmaschine, wie Aprilia RS usw...

      in der engeren auswahl hab ich Cagiva Mito und Aprilia RS.

      Nur ich hab noch keine von denen gefahrn weder welche auseinandergebaut und mal in den Motor geschaut... Optisch sehen beide gut aus muss ich sagen...

      nun wie sieht es aus mit leistung, verschleiß/qualität und tuningequiptment für beide? welche teile sind teurere ect.?

      kennt jemand gute foren wo nur über diese karren gelabert wird?

      gibts sonst noch geile karren in der richtung?

      postet mal was das zeug hält und keinen schwachsinn, danke :D
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      hm vom Motor her soll die Honda Nsr am längsten halten und wenn die entdrosselt ist soll die auch ganz gut geh und da gibt es noch die sachs xtc und die Yamaha tzr ich halte am meisten von den mitos und honda nsr!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      also zur nsr kann ich auch nur soviel sagen (mein früherer nachbar hat eine) das der motor ziemlich gut halten soll. was ich von den mitos und der s anderst eghört hab. hab mir auch mal überlegt eine anzuschaffen. hab auch viele foren gelesen. da gingen die meinungen aber immer soweit auseinander,dass ich mich nie entschieden ahb. es gibt leute bei denen hält die mito schon jahren bei manchen nur 2k km nud bei manchen is das so mit der nsr. is ne schwierige entscheidung
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich würd an deiner stelle ne rs holen, find ich am geilsten. Mitos naja, konnte mich noch nicht so recht davon überzeugen, ein bekannter hat eine, da hatte er schon 2 fresser gehabt, und ansonsten auch schon ziemlich viele probleme.
      Nsr halten schon, aber gehen gegen ne rs im vergleich nicht so berauschend.
      Bin letztens mit der rs vom Kumpel gefahren, is echt geil, bockt richtig, aber mito bin ich noch keine gefahren
      Wenn Du ein kompetentes Forum suchst wo nicht irgendwelche Dummbolzen Ihre Aprilias + Co verbasteln, dann bist Du hier richtig:
      2takt-forum.de/
      bin da selbst zu Gange, ist nur etwas mit Vorsicht zu geniesen das Forum.
      Jedenfalls sind da einige Leute dabei die Ihre 125er für Rennstrecke umgebaut haben und Endgeile ahnung haben.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Eben so wie jeder es mag. Sich so ne neue Gülle von CBR 125 viertakthaufen kaufen und bei Problemchen beim Händler auf Garantie pochen kann ja jeder Troll.
      Ich für mein Teil fände Mopedeln ohne ab und an etwas schrauben stinkelangweilig. Dafür ist der Zweitakter aber auch schon wieder was besonderes heutzutage.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Andi
      Eben so wie jeder es mag. Sich so ne neue Gülle von CBR 125 viertakthaufen kaufen und bei Problemchen beim Händler auf Garantie pochen kann ja jeder Troll.
      Ich für mein Teil fände Mopedeln ohne ab und an etwas schrauben stinkelangweilig. Dafür ist der Zweitakter aber auch schon wieder was besonderes heutzutage.


      genau so seh ich das auch, welche hälst du denn für am besten? ist ja net so als wenn du nur flory fährst ;)

      @redeagle, was gibts da noch einzustelln? is doch ganz gut so :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Hehee, naja also wenn sie ne Weile steht kriegt man se fast net an und wenn man es schafft, zieht sie erst mal nix bis se warm iss. Aber nen wirklich steilen berg komm ich immer mit 70 hoch. Jedoch iss der 6te Gang spar Gang da geht nix mehr. Hab gehört wenn man die Kanäle mal fräst sollen bis zu 35 Ps drinn sein. Natürlich mit entsprechender Abstimmung.
      Werbung zur Finanzierung des Forums