Warnung an alle CS25 fahrer

Warnung an alle CS25 fahrer

Hi!
      ich bin grad mim moped gefahrn, hab dann vor ner kurve ne vollbremsung gemacht, quasi von ca 100-105 so rum wars bis auf 0, dann ist mir plötzlich die vordere bremstrommel geplatzt. Ich möchte nur darauf hinweises das es nicht schlecht ist wenn ihr diese mal regelmäßig überprüft... das war jetzt eine von der nachbau ca, kann nicht sagen ob daran jetzt was schlechter sein soll, könnte aber auch bei einer orginalen Zündapp trommel passieren... hier mal bilder...
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von nicknack
      weiss nicht genau ob man mit einer CS25 100kmh fahren sollte.....ausgelegt ist sie höchstens für 60-70...

ja das stimmt schon, aber vom rahmen her würde ich sagen müsste der das mitmachen, habe ich auch von den bremsen gedacht, weil diese bei einer ks50 auch nicht viel größer sind... naja kann ja auch nur ein materialfehler gewesen sein. wollte nur darauf hinweisen diese mal zu überprüfen...
      Gruß Dirk

Original von Zweistein
      wenn du auch mit der 4 fachen geschwindigkeit sowas machst. Die sind halt nur für 25 ausgelegt. und das die überhaupt sowas aushalten is schon derbe extrem...

Tüddel dir doch ne scheibenbremse dran...

warum sind das dann sie selben wie bei einer cs50? diese müssten dann auch bis zu 60-70 kmh aushalten, naja ich bau ne neue ein und dann is die sache gegessen *g+ ich überprüfe es halt nur was öfter. Scheibenbremse will ich net weil sie dann optisch zu unorginal ist und ich auch grad kein geld dafür hab. Tuning geht halt vor sicherheit ;)
      Gruß Dirk

moinsen allerseits, das problem kenne ich nur zu gut. bei dir is ja nicht viel kaputt bei mir sah das schon derbe aus!
      die muss regelmäßig die beläge erneuern, da diese sonst zu weit auseinandergedrückt werden und dann auch leichter sich verhaken!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf3freak“ ()

Original von Golf3freak
      moinsen allerseits, das problem kenne ich nur zu gut. bei dir is ja nicht viel kaputt bei mir sah das schon derbe aus!
      die muss regelmäßig die beläge erneuern, da diese sonst zu weit auseinandergedrückt werden und dann auch leichter sich verhaken!

ja das kanne gut sein, weil heute und gestern habe ich immer so komische geräusche gehört, naja dachte mir nix schlimmes dabei. die bremsbeläge wollte ich sowieso wechseln weil diese argh runter sind und dabei hatte ich heut mittag schon alles für die götzbestellung rausgesucht lol. Ich schau morgen mal in die trommel rein, dann kann ich bestimmt mehr dazu sagen..
      Gruß Dirk

JA klar, Bremsbacken/Beläge müssen sich erst einschleifen, ca 200km. Bis sie ihre volle Leistung erbringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

Original von Harry {MMO}
      mh... das ist doch schonmal einem passiert! Mh... wie heiß er doch? Er hatte ne ganz orginale CS25 in Silber wo er dann vorne en Cross Schutzblech ranbaute und hinten en cross reifen und die lief so 50.... er hatte auch Videos wose aufm Spielplatz rumdüsten!

du meinst hier wohl den SNAP oda??

Was meinstn warum ich scheibenbremsen habe!!!

an der c50 sind schon welche drann

und an der cs50 bau ich das grade um aber die felge schaut dann genau so aus wie die hintere und keiner kann dann was gegen sagen wegen sicherheit.....
      Wer teile für:

X30
      X50
      Prima 5

braucht sol sich bei mir melden :birthday:

http://216.127.72.127:1337/listen.pls :mopet:
      he he
      ich hab gestern auch mal wieder ne felge von der cs verblasen!Naja da ist nix mehr vom lager zu sehen!Als ich die bremsankerplatte aufgemaccht hab kam mir ne hand voller späne und kleinkram entgegengefallen noch nen paar kugel vom lager!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]