Gänge bei Zündapp CX 25

      Gänge bei Zündapp CX 25

      Sers,

      Hab ne Zündapp CX 25 bekommen,und auf einmal ging der Leergang nicht mehr rein(man konnte sie halt nicht mehr schieben undn icht mehr antreten)und beim fahren war jeder Gang gleich sie fährt praktisch im 1 Gang Vollgas.
      Ich schätz der Bowtenzug hat sich gelockert oder so,und da is unten so ne Schraube wo der eingehängt ist,hab diese dann aufgemacht,den Bowtenzug besser gespannt und jetzt gehts aber immer noch net??
      Wie muss ich den dummen Bowtenzug einstellen damit die Gänge wieder gehen??muss ich da sonst noch was machen oder nur den da unten spannen??


      Bitte um Antwort! :unschuld:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das Problem kenne ich, dein moped war aus, du hattets ausversehen einen gang drin und hast leicht rückwärts gerollt, anders kann dieser fehler garnicht passieren, du hast es bestimmt noch nicht mal gemerkt wie das passiert ist.

      naja dabei hat sich im getriebe die schaltwelle genau zwischen zwei gängen eingeklemmt. Da musts du jetzt etwas gewallt anwenden, versuch dein moped einfach mal nach vorn zu schieben ohne das der reifen blockiert, dann müsste sich die welle normal wieder lösen, das geht wohl manchmal etwas schwer...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier