Zylinderkopf planen?

      Zylinderkopf planen?

      Also guckt euch ersma den Link hier an:
      Hier Klicken

      Ich weiß nich wat ich davon halten soll und ich wollte ma fragen wie dat jetz genau ausieht.Für mich sieht dat soo aus als wenn der Kolben später nicht mehr richtig geführt wird.
      Wäre nett wennn ihr mir dat anhand den Bildern nochmal erklären könnt
      (in euern worten).
      Sooo,DANKE

      Böhse Onklez
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm, ich weiß net, ich würds auf jeden fall net so machen, mit dem heuler (dremel) am ende den brennraum vergrößern is nix,
      den brennraum macht man mit ner richtigen fräse
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das muß man aber nicht verstehen warum in der Drehmaschine der Kopf abgedreht wurde, die Quetschkante dann aber per Hand reingegeigt wurde. Kann man doch in einem Gang machen und sieht dann noch gut aus und funktioniert.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      ja das stimmt, wenn man schon am drehn is dann kann man auch alles an der drehbank machen, aber ansonsten sieht das mal nicht so schlecht aus...

      achja und der kolben wird net im zylinderkopf geführt, weiß aber auch nicht warum die da serienmäßig so nen mega absatz im kopf haben...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      kann mir jemand sagen warum dat mit dem planen überhaupt geht!
      wenn der zylinderkopf 2-3mm weiter unten sitzt schlägt der kolben doch volle kanne gegen den kopp!
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Onkelz-Maxi
      kann mir jemand sagen warum dat mit dem planen überhaupt geht!
      wenn der zylinderkopf 2-3mm weiter unten sitzt schlägt der kolben doch volle kanne gegen den kopp!

      Man darf eben nur so viel wegnehmen das immer noch etwas Platz zwischen Kolben und Zylinderkopf bleibt. Das nennt sich dann Quetschkannte und sollte ein Maß von 0,7mm nicht unterschreiten.
      Dann hat man ja noch den Brennraum. Wenn man den Kolben auf OT stellt und vorher rundherum mit etwas Fett abdichtet, kann man nach der Montage mit einer Spritze durch das Kerzenloch den Brennraum auslitern. Der gemessene Wert (bis unterkante Kerzenloch..maximal bis zur Hälfte) wird zum hubraum addiert und durch den gemessenen Wert dann noch geteilt.
      Beispiel: Du hast 4,5ccm Brennraum ausgelitert. Das addierst Du zu 50ccm..ergiebt 54,5ccm. Das teilst Du jetzt durch die 4.5ccm und erhältst die Zahl 12,11. Das ist Dein geometrisches Verdichtungsverhältnis. Hier sind Werte bei normalen Sprit zwischen 11 und 12,5 noch zu vertreten und garantieren eine höhere Leistung bei weniger Verbrauch.
      An die Werte tastet man sich langsam heran, weil rechnen wird bei einem Glockenförmigen Brennraum etwas schwierig. Notfalls kann man auch mit dickeren oder dünneren Fußdichtungen arbeiten.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Original von Naun
      edit by djb: @naun ey typ, das war ein absoluter schwachsinnsbeitrag, genau wie der unter dir.


      iss doch wahr!!

      der weiss no net ma, wie man die Fläche Herunterplant, und der annere Erzählt dem was übers geometrische Verdichtungsverhältnis...
      !!!

      aber sovile ich weiss hasst du doch (onklezmaxi) so nen Metrakit 50ccm Druff, mit irgend nem anderen Zyllinderkopf oder?? naja, dann wirste wohl doch nicht um auslitter, Lötzinn-kloppen... kommen!!
      Also, wenn du mir halt nicht glaubst...!

      Ich war letztens bei nem fachmarkt für Hartmetal fräsen, der Typ da war auch zufällig Töffmech. da erzähle ich ihm, das ich meinen Zylinderkopf runterschleife und so, er meinte dann so: ja, aber schau, das du dann auch genug oktan hast. Wenn die Verdichtung dann zu hoch ist, geh mal Flugzeugbenzin kaufen, is zwar einiges teurer, hat dafür über 100 oktan

      Und warum löscht du den ganzen beitreg? kanns ja einfach deine Meinung unten hinschreiben.! ich hab nix falsches gesagt!
      ich war dat nich mitm metrakit hasse meine mofa schon ma gesehn?
      P3

      15mm Bing +ASS

      84er Düse + Rennluffi


      [nimg]http://netbeat16.milten.lima-city.de/Meine%20Onkelz-Maxi2.JPG[/nimg]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von CashBro
      Also, wenn du mir halt nicht glaubst...!

      Ich war letztens bei nem fachmarkt für Hartmetal fräsen, der Typ da war auch zufällig Töffmech. da erzähle ich ihm, das ich meinen Zylinderkopf runterschleife und so, er meinte dann so: ja, aber schau, das du dann auch genug oktan hast. Wenn die Verdichtung dann zu hoch ist, geh mal Flugzeugbenzin kaufen, is zwar einiges teurer, hat dafür über 100 oktan

      Und warum löscht du den ganzen beitreg? kanns ja einfach deine Meinung unten hinschreiben.! ich hab nix falsches gesagt!


      weiles ausgdrückt war wie sau... man hätte draus lesen können das man oktan booster pur tanken soll... beim nächsten ma etwas genauer beschreiben :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier