Selbstzündungen

Selbstzündungen

so mein problem: ich hab seit längeren das problem mit selbstzündungen wenn ich zu 2. fahre. aber auch wenn ich alleine fahre und den motor ausmache bekommt der kolben noch 1-3 stöße und dreht danach aus.

aber besonders extrem ist es wenn ich zu 2. berghoch. irgendwann geht dann die leistung weg, dann kann ich 2 gänge runterschalten aber die leistung kommt nicht wieder. wenn ich den motor dann ausmache dreht er dann einfach weiter mit eine ziemlich hohen drehzahl, erst wenn ich dann mit den gas ein bischen spiele geht er dann aus.

so dann hab ich mir gedacht, baust doch einfach mal ne andere zündkerze rein. hab dann mal eine bosch wc7 genommen die ich noch hier liegen hatte. ich hab es mit den zu 2. fahren mit der kerze noch nicht getestet, aber wenn ich den motor auslasse kommt wieder genau das selbe.

ich mach mal ein bild von meiner alten zündkerze, ist etwas heller als rehbraun.

kann es evt daran liegen das die kühlrippen vom zylinder schon ziemlich stark gerostet sind, also zwischen den kühlrippen sind schon wirklich große "rostplatten".

ach ja der motor ist nicht getunt, alles original (bis auf das 11er ritzel anstatt ein 10ner)

thx schonmal im vorraus
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

RE: Selbstzündungen

das Problem hatte ich auch, bei mir war die Verdichtung zu hoch, dann wurde der Motor zu heiß und ...

Aber wenn alles original ist, ist das ja komisch. Original hatte ich das nur einmal.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Vielleicht ist dein Benzinfilter (im Tank oder als Zwischenstück im Schlacuh) zu, und die Schwimmerkammer füllt sich nicht mehr schnell genug mit Benzin, grade beim zu 2. berhochfahren und dein gemisch magert einfach extrem ab?? Weil bei nem ungetunten Motor einfach mal so Selbstzündungen wegen zu hoher Kompression/Hitze - ich weiß nicht :unschuld:
      MfG - Alex- {MMO}

(\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination