Gelochte Bremsscheibe

      Gelochte Bremsscheibe

      Ich hab eine Doppelscheibenbremse von einer Ultra 80 auf dem mofa aber ich will jetzt nur 1 gelöcherte bremsscheibe drauf machen wo bekomme ich die her und gibt es solche ?
      Brasuche ich auch andere Bremszangen?
      Prima 5S 3 Gang Neuaufbau bis April
      78ccm
      20Dellorto
      13-22
      Gianelli Rennpott
      Renn Kupplung
      Scheibenbremsen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von CashBro
      ie gelochte bringt dir praktisch nix. Das einzige ist, das sie eine bessere Kühlung hat. Aber die haben eigentlich nur Sportwage. Bei mofa nicht empfehlenswert...


      hab ich nen geilen "Sportwagen".
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmmm dann müsst ich ja auch nen geilen sporwagen haben ^^ cool das wusst ich noch gar net...
      nee aber mal bei der sache bleiben... ne gelochte sieht besser aus find ich...
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Original von CashBro
      ie gelochte bringt dir praktisch nix. Das einzige ist, das sie eine bessere Kühlung hat. Aber die haben eigentlich nur Sportwage. Bei mofa nicht empfehlenswert...


      ehm? ich hab immer gemeint das die löcher dafü da sind um den dreck zu beseitigen wo auf den scheiben ist (bremsstaub und öl)
      naja kühlung is schon ein bisschen unrealistisch....................................
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Prima5 Driver
      naja kühlung is schon ein bisschen unrealistisch....................................


      Hallo? Warum ist Kühlung unrealistisch? Ich glaub du bist noch nie mit Bremsscheibe gefahren. Heiz mal ne ordentliche Runde, dann kannste die Scheibe nicht mehr anpacken.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      alspo so weit ich weis sind die mit den löchern nur ne weiterentwicklung von denen ohne.... weil die löcher sind so weit ich weis da um bei regen das wasser besser abzuführen und somit besseren grip raus zu holen :O
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich glaub die löcher sind wegen der flächenvergrößerung da ...

      mehr löcher mehr fläche mehr stellen wo die luft wärme abtransportieren kann

      is aber schwachsinnig, ne trommelbremse bei der prima tuts völlig, man muss halt etwas vorrausschauend fahren, im notfall kann man aber immer noch voll reinsteigen und dann bremst die genauso

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matti“ ()

      hmm joa eigentlich müsst das doch gehn oda nich??
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Gehen tut das schon, ist nur ne Risikofrage in welchem Abstand man die Löcher bohrt/fräst und wie groß diese sind. Danach müsste das ganze natürlich 100% entgratet werden -> Aufwand lohnt sich nicht wirklich
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      naja zur kühlung folgendes. rechne doch mal die zusätzliche oberfläche aus die durch die löcher entsteht! und vergleich diesen wert mit der oberfläche die ohne löcher da ist. dann merkst du schon was die erbauer dmait bezwekcen und kühlung is das a und o heiz mal nen berg runter und bremse schön lange am besten so vor jeder kruve und das mal so 20 min lang. und dann wunder dich nicht warum du kaum noch bremswirkung hast . und fass mal deine scheibe an. das mit dem staub und öl denke ich mal is ein zusätzlicher ungewollter aber positiver effekt.
      bohren und fräsen kannst du diese löscher nicht, loool stellt euch des ma vor einma in die eisen gepackt und deine bemsscheibe staucht sich hinter den bremsklötzen zusammen rofl... wenn dann würde das nur mit nem hartmetallbohrer oder härter gehen... aber am besten müsste es zu erodieren sein...

      achja warum hat ne bremsscheibe mit löscher mehr fläsche??->lööööl
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ne Scheibenbremse mit Löchern hat den Voteil das Wasser und Schmutz von der Scheibe besser entweichen können. Mit der Kühlung weiss ich nicht so genau, aber ich kann mir vorstellen, dass so eine etwas geringere Reibung entsteht und durch die zusätzlichen Flächen die durch die Löcher entstehen die Wärme besser nach aussen an jede "Wand" abgetragen werden kann, und durch den Fahrtenwind so schneller abkühlen kann. Aber ist nur mal ne Vermutung..

      Ach ja, ich will sehen wer es schafft in eine Scheibenbremse Löcher zu bohren.. LOL, das gibt nen Bohrerverschleiss.

      Hmm ich müsste mal meine 4 Scheibchen am Astra abbauen und bei uns auf der Arbeit in die Erodiermaschine einspannen. Das gibt bestimmt ne verschärfte Optik...hehe
      mfg
      -Frank-

      E-Mail: Frank@m-m-o.net
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von -Frank- {MMO}
      Ne Scheibenbremse mit Löchern hat den Voteil das Wasser und Schmutz von der Scheibe besser entweichen können.


      das hab ich doch von vorne rein gesagt aber mir will ja keiner glauben :pff:
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel