scheibenbremse

scheibenbremse

hi hab jetzt schon öfters gesehen, dass ihr an eure zündapp cs ne scheibenbremse gebasteslt habt.
      meine fragen:
      1. ist das einfach
      2. was kostet es denn?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      HI

habe meine Gabel mit Rad; Reifen, Scheibe, Bremssatte, Lampenhalter, Gabelbrücke und Bremspumpe damals von Xibit gekauft, für 135 Euro. Das ist eine von ner Hercules Ultra oder KX. Einbau war teils teils einfach/schwer. Die Kugelanzahl (vom Lager) war gelich, da sie die gleiceh Lagerschale hat. Allerdings war die Gabelbrücke höher, so dass die große Mutter nicht mehr drauf gepasst hat. Allerdings stand die Gabelbrücke über dem Gewinde, also Gewindestange durch, Unterlegscheiben und auf beiden Seiten gekontert -> Hält wunderbar und wackelt nicht. LOL will gar net wissen wie Xibit so gefahren ist, das muss ja geeiert haben wie sau! -> lebensmüde???

Aber so hält es wie ne eins. Achja Gabel etc von ner KS80 passt auch!
      MfG - Alex- {MMO}

(\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Alex-“ ()

Original von -Alex- {MMO}
      HI

habe meine Gabel mit Rad; Reifen, Scheibe, Bremssatte, Lampenhalter, Gabelbrücke und Bremspumpe damals von Xibit gekauft, für 135 Euro. Das ist eine von ner Hercules Ultra oder KX. Einbau war teils teils einfach/schwer. Die Kugelanzahl (vom Lager) war gelich, da sie die gleiceh Lagerschale hat. Allerdings war die Gabelbrücke höher, so dass die große Mutter nicht mehr drauf gepasst hat. Allerdings stand die Gabelbrücke über dem Gewinde, also Gewindestange durch, Unterlegscheiben und auf beiden Seiten gekontert -> Hält wunderbar und wackelt nicht. LOL will gar net wissen wie Xibit so gefahren ist, das muss ja geeiert haben wie sau! -> lebensmüde???

lol, xibit-power halt :D
      bestimmt isser damit irgendwo gegengrfahren :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prima5 Driver“ ()

Alo ich hab mir Brems anlage von ner Ultra 80 gekauft
      Ich hab so 120 euro komplett bezahl mit reifen Bremszangen Gabel bremsgriff 2Scheiben beläge schläuche
      Prima 5S 3 Gang Neuaufbau bis April
      78ccm
      20Dellorto
      13-22
      Gianelli Rennpott
      Renn Kupplung
      Scheibenbremsen
      Original von Prima5 Driver
      Original von -Alex- {MMO}
      HI

lol, xibit-power halt :D
      bestimmt isser damit irgendwo gegengrfahren :D :D :D

:hehe: xibit is mit seiner cs damals ja eh mehr aufm hinterrad gefahren als alles andere :hehe: :hehe:
      ich suche auch ne komplette gabel mit vorderrad, aber es muss nicht unbedingt mit scheibenbremse sein. trommel reicht eigentlich auch noch ... nur das ganze soll in meinen puch maxi rahmen passen :nixpeil:
      ...
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Aber wenn du große Bremstrommeln hast bremsen die besser da haste ne viel größere auflage fläche aber dafür haben die Motoräder Bremskraft verstärker das ist aber der einzige vorteil sonst haben trommel bremsen fast nur nachteile wenn wasser oder dreck rein kommt usw.
      Prima 5S 3 Gang Neuaufbau bis April
      78ccm
      20Dellorto
      13-22
      Gianelli Rennpott
      Renn Kupplung
      Scheibenbremsen